neue Apple ID - Zahlungsmethoden

rusty_X

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
81
Hallo Zusammen!

Hoffe ich bin hier im richtigen Sub Forum.
Ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

Ich habe mir eine neue Apple iD erstellt, soweit so gut. Doch egal ob ich mich im itunes Sore am PC oder am Iphone anmelden will schreibt er mir es wurden noch keine Apps geladen/gekauft und ich muss daher meine "Zahlungsdaten überprüfen". Allerdings habe ich keine Kreditkarte und will auch keine Zahlungsdaten hinterlegen.

Laut Internet kann ich diese umgehen in dem ich mich auf einem PC in den Store einlogge und dann kann ich den Account bearbeiten. Jedoch komme ich erst gar nicht soweit, weil eben wie oben geschrieben immer dieses "Zahlungsdaten überprüfen" Fenster kommt und ich mich erst gar nicht einloggen kann und dann meine Einstellungen zu ändern.

Kann ja nicht so schwierig sein, vielleicht hatte das Problem schon wer, oder ich übersehe einfach was :)
 
Schau mal ob du dich da unter "meine Apple ID verwalten" anmelden kannst:
https://appleid.apple.com/de/

Dort mal alle laschen durchschauen und eventuelle Fehler korrigieren. Dort müsstest du auch deine Zahlungsarten verwalten können.
 
@Nitschi66: für mich keine wirkliche Lösung aber danke.

@Umbel: Ja, das habe ich auch schon gefunden, habe aber diese Auswahl bei mir nicht. Wie gesagt, einmal "richtig" angemeldet sollte ich das ja umstellen könne, jedoch komme ich nicht soweit.

Bekomme immer dieses Fenster und dann kann ich nur auf überprüfen gehen (dort muss ich dann eine Kreditkarte angeben) und eben abbrechen
Zwischenablage01.jpg
 
Du musst keine KK Angeben. Ich habe die Tage auch erst für mein Dad eine Apple ID erstellt und musste keine KK angeben.

Wenn man das Konto aufladen will empfhele ich:

https://www.paypal-gifts.com/de/marken/itunes-de.html

Mit 10-100 € nicht schlecht. Dazu kommt, ab und zu gibt es Aktionen wo es deutlich Günstiger ist. So kostet z.B. die 100 € Karte zum Teil nur 80 €.
 
Versuch mal eine Gratis App zu laden. Wenn er dich dann nach der ID fragt, loggst du dich ein und solltest bei den Zahlungsoptionen "keine" auswählen können.
 
Hab das mit der gratis app schon gestern mal getestet funkt jedoch auch nicht. Kommt selbes "Zahlungsdaten prüfen" Fenster wie oben und danach habe ich einfach nicht den Punkt keine Bezahlungsmedothe wählen. Siehe Foto
Zwischenablage02.jpg

Beim Apple ID erstellen scheint ja die Frage nicht auf, hätte ich zumindest nicht gesehen.

Neue Apple ID- dann Bestätigungmail und dann erst kommt es zu den Zahlungsdaten.
 
Aha... Du bist aus Österreich? Wenn ja kann es sein das dort andere Bedigungen gelten. Am besten wendest du dich mal an den Apple Support.
 
Mahlzeit!

Ja bin aus Österreich.

Habe jetzt noch folgendes gefunden bei den Apple How tos gefunden:

Wenn Sie aufgefordert werden, sich mit Ihrer Apple-ID anzumelden, klicken Sie auf "Apple-ID erstellen".

Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn Sie zur Angabe von Zahlungsdaten aufgefordert werden, wählen Sie "Keine" als Zahlungsmethode.

So habe ich meine ID natürlich nicht erstellt (laut obriger Anleitung sollte es auch über den Store gehen). Hab das ganz normal übers web gemacht und dort beim ersten erstellen die Abfrage natürlich nicht. hmm schein ganz also ich mir eine neue anlegen muss:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wende dich, wie ich schon sagte an den Support :)
 
Hey rusty, es ist normal dass du beim Erstellen einer Apple-ID entweder Kreditkarte oder Apple Karte (egal welcher betrag) einschreiben musst. Man kann sich keine "gratis" Apple Id erstellen.
 
Schwetz doch kein bab... Ich hab erst vor ein paar Wochen meinem Dad eine erstellt...
 
Falls du mit einem neu gekauftem Geräte, bei der Konfigurationen eine ID erstellt, dann geht es. Aber einfach so, muss man es mit einer Kreditkarte oder Apple karte verifizieren. In Österreich war es schon immer so, hatte auch vor ein paar Monaten noch in McShark(McWorld) gearbeitet und hatte deshalb fast jeden Tag damit zu tun gehabt.
 
Dann schreib Österreich dazu... Wie gesagt ich habe für mein Dad OHNE ein neues Gerät eine ID erstellt und zwar ohne KK
 
Cool Master schrieb:
Schwetz doch kein bab... Ich hab erst vor ein paar Wochen meinem Dad eine erstellt...
Er hat aber (teils) recht.

Ich habe schon drei Apple IDs innerhalb von 3-4 Jahren erstellt. (Nein, nicht alle für mich ;))

Bei der ersten, vor zwei Jahren, musste ich nichts angeben.
Bei der zweiten, letztes Jahr, musste ich entweder eine Zahlungsmethode oder einen Gutscheincode angeben.
Bei der dritten, ebenfalls letztes Jahr, musste ich widerrum nichts angeben.

Ich weiß nicht, was Apple da macht, aber aus irgendeinem Grund ist es manchmal so und manchmal so.
Jedenfalls habe ich das bei der zweiten Apple ID durch den Kauf einer iTunes-Karte "umgangen" und musste somit keine Zahlungsmethode (wie KK) angeben. Ich habe sowieso eine iTunes-Karte gebraucht, also warum nicht gleich angeben.

Soweit ich weiß, kann man das mit der KK aber irgendwie durch den Download einer Gratis App am PC / Mac (via iTunes) umgehen, dort wird man dann zur Eingabe von Zahlungsmethoden aufgefordert und kann dann im Gegensatz dazu auch "Keine" auswählen.
 
In dem Fall --> Support anschreiben. Man kann es nicht oft genug sagen.... Evtl. haut er euch bei der Registrierung in ein anderes Land (IP Abfrage fehlerhaft oÄ) ich wüsste es nicht, aber Fakt ist eine Apple ID ist immer Kostenlos und man muss nichts hinterlegen.
 
Bei einem Freund hat es, als er sein neues iPhone hatte, so funktioniert:

Im Appstore ohne ID eine Gratis-App ausgewählt und dann im Laufe des Bezugsverfahrens eine ID erstellt. Das ging dann ohne lästige Angaben zum Zahlungsmittel.
 
Zurück
Oben