• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Kaufentscheidung Battlefield 3 oder 4

commanderkeen

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
445
Moin, wie der Titel schon sagt, will ich mir einen der beiden Titel kaufen. Gibt ja im Moment 75% bei Origin. Battlefield 3 Premium gibt es für 9,99 €. Dann sind doch dann alle Erweiterungen dabei oder. Battlefield 4 kostet die normale Version 9,99 € und Premium 39,99 € und soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Was ist denn im Moment das bessere Battlefield?
 
Bf4 Premium Edition gibts ab ~32€ (Keyshop)
Bf3 Premium Edition gibts ab ~20€ (Keyshop)

Premium = Premium Service ohne Hauptspiel
Premium Edition = Premium Service inkl. Hauptspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfand Teil 3 als stimmiger

(4 war einfach wieder nur schnell nachgeschoben um Geld abzuschöpfen)
 
Ich finde derzeit BF4 besser, die Maps sind abwechslungsreicher und teilweise echt ganz schön gross.
Liegt vielleicht daran dass ich BF3 schon genug gespielt habe.
Ausserdem sind (gefühlt) mehr Cheater bei BF3 unterwegs, seitdem EA das Spiel verschenkt hat und sich die Cheater da draussen x-beliebig viele Accounts zugelegt haben. Da machts nichts mehr aus, mal gebannt zu werden, man greift einfach zum nächsten.
Bei BF4 kostets wenigstens noch 15 Euro...
 
Hmmm bin echt hin und hergerissen. Bin bei Battlefield mehr oder weniger Neuling. Hab die alten noch gezockt, also Battlefield 1942 und dann noch Vietnam. Irgendwann mal BF bad company gekauft, aber irgendwie nur ein paar stunden gezockt. Also wäre BF 3 für mich auf komplett Neuland. Gut mit den Cheatern schreckt mich jetzt natürlich ein bisschen ab.

Bei BF 3 reicht da die Premiumversion oder sollte man direkt die Premium-Edion kaufen.
 
Bei den Premium BF Versionen musst Du genau aufpassen. Es gibt das Premium Paket als Zusatz. Setzt dann aber das Hauptspiel voraus. Und es gibt Premium Editionen, die beinhalten auch das Hauptspiel.
 
Also auch grafisch liegen Welten zwischen BF 3 und BF 4.
Ich würde dir aus vielen Gründen zum neueren Teil raten, vor allem ist es wirklich deutlich abwechslungsreicher und du kannst dir auch sicherer sein, das der Titel in Form von Patches usw noch länger gepflegt wird als BF 3 das schon lange keinerlei Updates mehr erhalten hat.

Hängt aber auch etwas von deinem System ab, BF 3 läuft auf DirectX 9 und BF 4 auf DirectX 11. Wenn du jetzt einen schwachbrüstigen Rechner hast, greif lieber zu BF 3.


Viele Grüße
 
Mir hat BF3 wesentlich besser gefallen als BF4. Mittlerweile soll ein Patch ja viel bei BF4 geändert haben, aber dann müsste ich mir ja meine Ausrüstung neu zusammensammeln..
 
Ich habe beide Teile samt Premium und spiele eigentlich nur mehr BF4. Für eine Lanparty haben wir alle wieder BF3 installiert da es bei BF4 den Gamemode Gunmaster nicht gibt. Ich war wirklich froh dass die Lan wieder vorbei war ;) Wenn man BF4 mal gewöhnt ist will man nicht mehr zu BF3 zurück.

Meine Meinung: Singleplayer BF3 > BF4, Multiplayer BF4 > BF3 (mit der Ausnahme eines fehlenden und gern gespielten Modus).
 
@ BlubbsDE. danke für den Tip. Den fehler hätte ich fast gemacht. müsste wenn BF 3 die Premium-Edion kaufen.

alos Rechner ist ein i5-3470, gigabyte 7870 und 8 GB ram.
 
Mist bin echt hin und hergerissen. Der Singleplayer wäre natürlich nett um überhaupt nochmal ins game reinzufinden. Hab in letzter Zeit fast nur WOT und GTA gezockt und bin bei den Shootern ziemlich raus. BF 4 hat aber auch einen Singleplayer oder?
 
Ja Singleplayer haben beide. Auch der BF4 Singleplayer ist nicht schlecht, der von BF3 hat mir besser gefallen.
Beides sind halt Multiplayer Games, d.h. so oder so darf man vom Battlefield Singleplayer nicht all zu viel erwarten :)
 
Battlefield 4 solange es dein rechner packt
 
Zurück
Oben