Automatische SMS Antwort für ein Postfach

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

einer unserer Entwickler braucht eine selbst erstellte SMS Antwort, wenn eine Mail an Postfach X geschrieben wird.
Wir selbst haben einen Exchange 2010 Server, sollte man es einfach darüber realisieren können...
Wenn nicht, eben bei einem simplen Drittanbieter wo wir ein Postfach erstellen und diese SMS Antwort genierieren.
Habe selbst noch nichts dsbzgl. (SMS Server\Port) machen müssen.

Wie realisiere ich das am Einfachsten?

Vielen Dank im Voraus!
 
Man kann das auf viele Arten realisieren.

Die günstigste ist wohl den E-Mail-To-SMS Service der Mobilfunkanbieter zu verwenden und in Outlook eine Regel zu erstellen die eine Nachricht an die E-Mail Adresse des Mobiltelefons sendet wenn eine Nachricht eingegangen ist.

Eine Standardfunktion von Exchange ist das jedenfalls nicht.
Für SMS braucht man ja immer ein Gateway, was die wenigsten haben. Es könnte aber auch über das Unified Messaging Feature realisierbar sein. Aber damit habe ich selbst noch nicht gearbeitet.
 
Eine Text den man selbst definiert hat soll automatisch bei Mailempfang als SMS geantwortet werden
 
Hi,

und der Text ändert sich aber nicht dynamisch oder? Darauf will ich hinaus :) Also keine dynamischen Inhalte (Datum Uhrzeit etc) in der SMS im Text?

VG,
Mad
 
Habe nun mehr Details zu diesem Vorhaben bekommen und es sie wie folgt aus:
Wenn eine Mail mit Betreff "Alert" in Postfach X einlangt (kann auch ein neues Postfach von SMS Provider sein) soll eine SMS Benachrichtigung mit Text "Mail Alert" kommen.

Wie\Wo realisiere ich das am Besten?
 
Zurück
Oben