News Sony: Mehr Profit durch weniger Smartphones und TVs

Wow. Hier war letztens ne Veranstaltung bezüglich Unternehmensstrategien.
Ich weiß nicht wer diese geleitet hat, aber ich meine, dass ziemlich viele Japaner und Koreaner anwesend waren.

Meine Theorien:
1) Die Umwelteinflüsse, die bisher dazu geführt haben, dass Gehirnzellen absterben, haben einen reversiblen Effekt und kehren diesen Abbau wieder um.
2) Auch dem letzten Idioten wird irgendwann mal klar, was für einen Bockmist er macht und kann diese korrigieren.
3) Es gibt einen Gott
4) Das G8 zeigt Wirkung. Die neue Generation perfekt ausgebildeter Schülern kommt an Spitzenpositionen in Unternehmen.
5) Unternehmen lesen die News auf CB, bzw meine Kommentare im Forum
 
honeylaunebaer schrieb:
ich verstehe nicht, wie Leute ernsthaft Samsung und LG Fernseher kaufen, wenn es praktisch fürs gleiche Geld Sony TVs gibt. Die Bildqualität ist so viel besser und das Design auch...

Und ich verstehe nicht wie man zu dieser Ansicht kommen kann.
Sony waren mit Röhren TVs ganz vorne dabei, aber Flachbild Technologie haben die völlig verpennt, weswegen die heute nur noch hinterherhinken.

BTT
Das wird Sony vom Untergang auch nicht retten. Gebe Sony 2 Jahre, dann sind die raus aus dem Smartphonegeschäft. Nicht weil wenn ich mir ein Android zulegen wollen würde, ein Sony das letzte meiner Wahl wäre.

Von Oben drücken Apple und Samsung und von unten kommen die Chinesen. Die wirklich harte Zeit hat Sony noch vor sich.
 
honeylaunebaer schrieb:
ich verstehe nicht, wie Leute ernsthaft Samsung und LG Fernseher kaufen, wenn es praktisch fürs gleiche Geld Sony TVs gibt. Die Bildqualität ist so viel besser und das Design auch...

Und ich verstehe so Leute wie dich nicht, die zu so einer Aussage kommen.

Aber ein kürzeren Produktzyklus finde ich gut, daran sollten sich auch andere Unternehmen ein Beispiel nehmen.
 
@Pitschpatsch: Sony ist der einzige Hersteller im Android-Lager bei dem ich kein Cyanogenmod odg. installieren musste um mit dem Smartphone arbeiten zu können.
Schlanke Software, fixe Updates und auch über einen angemessenen Zeitraum. Eigentlich die Hauptgründe für ein Custom-Rom, Sony schafft es von Haus aus. Gut die Sony-eigenen Musik-, Video- usw. Dienste sind mit an Bord lassen sich aber auch deaktivieren/deinstallieren. Und selbst die laufen flüssig und sind angenehm zu bedienen.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass man nach einem Sony nochmal z.B. zu einem Samsung greift.
 
honeylaunebaer schrieb:
ich verstehe nicht, wie Leute ernsthaft Samsung und LG Fernseher kaufen, wenn es praktisch fürs gleiche Geld Sony TVs gibt. Die Bildqualität ist so viel besser und das Design auch...

Sorry deine Aussage ist ja auch nicht richtig.
Gerade Samsung konnte die letzten Jahre mit Ihren Spitzenmodellen mit Sony mithalten. Vor einigen Jahren waren die Samsungs was Sound angeht (nicht jeder hat nen AV) den Sony klar überlegen. [weiß nicht wie es heute aussieht]

Und die LG - ja da kaufen die meisten ja die eher günstigen Geräte. Und da ist P/L technisch LG nicht schlecht. Ich weiß gar nicht ob Sony überhaupt so billige TV`s anbietet....

P.S.: Und wo Sony definitiv von Samsung lernen kann - die Fernbedienungen... boar sind das hässliche Brikets...
Und ja wie es aussieht ist der x9 dieses Jahr vom Bild her nummer eins, nur wieviele kaufen sich einen TV um 4000€?

Samsung habe ich hingegen 4K Geräte um 800 Euro schon geshen.... Und da verdient man das Geld - weil die Nachfrage entsprechend groß ist...

Wie kann man als Verbraucher einen kuzen Lebenszyklus gut finden?
Ok bei Geräten wo technisch wirklich der Bär geht - ok - da gerne.
Aber bei Fernsehern geht nicht der Bär - alles was zur Zeit kommt geht an den meisten Kunden vorbei...
Bei 4K müsste eigentlich schluß sein. Denn die meisten Filme - auch heute noch liegen analog auf der Rolle vor. Und diese Filmstreifen kann man maximal mit 4k scannen sonst fängt man an die "Punkte" des Materials zu sehen....
3D und co sind im Moment auch "tot" was die Entwicklung angeht... Es gibt jetzt endlich die passiven Brillen...
Aber wenn Oculus kommt bzw. was Sony in der Mache hat, erst dann wird 3d noch mal einen Sprung machen, da zwei seperate Bildquellen (rechtes/linkes Auge) einfach besser sein wird. Kein Ghosting oder sonstiges... Keine Filter die das Bild dunkler machen etc...
Es ist mit verlaub der größte Müll dass viele Industriezweige meinen sie müssen jählich neue Modelle bringen...
Soviel können die Schafe gar nicht konsumieren wie die Industrie raushaut.... Das geht nicht - und selbst Film-Fans sind es langsam leid... Wieso sollte man alle par Jahre einen Fernseher kaufen? Und dann passiert es unter Umständen dass das neue Gerät nicht wirklich merkbar besser ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Novasun schrieb:
Samsung habe ich hingegen 4K Geräte um 800 Euro schon geshen.... Und da verdient man das Geld - weil die Nachfrage entsprechend groß ist...

Sorry aber nen 4K für 800 Euro? Ohne das nachzuprüfen, gehe ich davon aus, dass die Geräte eine miserable Bildqualität haben, da verzichte ich lieber auf 4K und hab dafür ein Bild das ich meinen Augen auch antun kann. Auflösung ist eben nicht alles.
 
TrueAzrael schrieb:
@Pitschpatsch: Sony ist der einzige Hersteller im Android-Lager bei dem ich kein Cyanogenmod odg. installieren musste um mit dem Smartphone arbeiten zu können.
Schlanke Software, fixe Updates und auch über einen angemessenen Zeitraum. Eigentlich die Hauptgründe für ein Custom-Rom, Sony schafft es von Haus aus. Gut die Sony-eigenen Musik-, Video- usw. Dienste sind mit an Bord lassen sich aber auch deaktivieren/deinstallieren. Und selbst die laufen flüssig und sind angenehm zu bedienen.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass man nach einem Sony nochmal z.B. zu einem Samsung greift.

Na das will ja was heißen wenn DUUU kein Cyanogenmod benötigst. :freak:
Mein Galaxy S3 Neo mit Kitkat lief einfach traumhaft, was demnächst durch ein Galaxy S5 LTE abgelöst wird.
Sowas wie Custom Schrottware würde ich mir nie antun. Schon gar nicht wegen dem bischen Bloatware, was ich im Appmanager nur zu stoppen brauche. nur für ein besseres Gewissen, denn außer etwas mehr RAM konnte man kaum einen Performanceunterschied dadurch heraus holen.
Und gerade was Updates angeht sind Sony Schlusslicht. Android 5.0 kommt erst 2015 soweit ich weiß. DAs ist echt armselig


Einem Kollegen wurde sein Note 3 gestohlen (auf offener Straße :o). Daraufhin hat er sich ein Sony Z Ultra zugelegt.
Naja was soll ich sagen, nach 3 Monaten Nutzung wandert das nun zu seiner Schwiegermutter und er hat seit kurzem wieder ein Note 3 ;)
Soviel zur Überzeugungskraft eines Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitschpatsch schrieb:
Und ich verstehe nicht wie man zu dieser Ansicht kommen kann.
Sony waren mit Röhren TVs ganz vorne dabei, aber Flachbild Technologie haben die völlig verpennt, weswegen die heute nur noch hinterherhinken.

BTT
Das wird Sony vom Untergang auch nicht retten. Gebe Sony 2 Jahre, dann sind die raus aus dem Smartphonegeschäft. Nicht weil wenn ich mir ein Android zulegen wollen würde, ein Sony das letzte meiner Wahl wäre.

Von Oben drücken Apple und Samsung und von unten kommen die Chinesen. Die wirklich harte Zeit hat Sony noch vor sich.

das ist doch Quatsch. Sowohl die 70x, als auch die 80x als auch die 95x Serie hat jeweils in der Klasse das beste Bild (gehabt). Wer dann argumentiert, dass der normal-Sound scheiße ist, naja, dem ist halt nichtmehr geholfen. Computerboxen für 50€ bieten besseren Klang als jeder Fernseher. Wenn die Optik von Fernbedienungen ein Kaufgrund ist, zählt wieder das gleiche.

bei den 40 zöllern mit gescheiten features (also ab so 200hz interpoliert) ist der günsatigste Fernseher ein LG für 396€, danach kommt ein Sony für 403.
 
Pitschpatsch schrieb:
Na das will ja was heißen wenn DUUU kein Cyanogenmod benötigst. :freak:

Tut mir ja fast schon leid, dass ich meinen Post mit ein wenig persönlicher Erfahrung begonnen habe. Werd gleich mal ein Video an alle gängigen Medien schicken um mich bei der Menschheit zu entschuldigen...

Der restliche Teil meines Posts war wohl zu sachlich um darauf zu antworten.

Wenn dein Freund die Bloatware von Samsung ab kann, oder mit dem möglichen Garantieverlust durch Customware direkt nach dem Kauf leben kann, schön für ihn.

Im übrigen wurde das Android 5.0 Update wirklich für Anfang 2015, angekündigt. Genauso wie bei Samsung auch, was daran armselig ist? Keine Ahnung.
 
Pitschpatsch schrieb:
Und gerade was Updates angeht sind Sony Schlusslicht. Android 5.0 kommt erst 2015 soweit ich weiß. DAs ist echt armselig.

Ahm da ist zurzeit LG am Thron und während Samsung vlt. Für 2 - 3 Geräte das update freigibt macht das Sony für die ganze Z Reihe.

Und Samsung ist wohl das schlechteste bei der Updatepolitik was ich je hatte von den Tablets bis zum Handy meistens bekommen sie es nicht mal hin ein Update rauszubringen.
Damit du schnell das nächste S* kaufen kannst.
 
Neon_xD schrieb:
Ahm da ist zurzeit LG am Thron und während Samsung vlt. Für 2 - 3 Geräte das update freigibt macht das Sony für die ganze Z Reihe.

Und Samsung ist wohl das schlechteste bei der Updatepolitik was ich je hatte von den Tablets bis zum Handy meistens bekommen sie es nicht mal hin ein Update rauszubringen.
Damit du schnell das nächste S* kaufen kannst.

Samsung hat ja auch nur Galaxy S4, Note3, S5, Note 4 als HighEnd Modelle
Sony dafür mittlerweile 1000 Z Modelle die sie alle 6 Monate raushauen und sich kaum voneinunterscheiden.
Ja da sammelt sich im laufe der Zeit ganz schön was an.

Wohl noch nie ein Samsung besessen, was? Villeicht mal besser informieren
nur ein absoluter, gleichgültiger Hater kann negatives zu Samsung Updatepolitik sagen, weil die ist von den Hersellern (bis auf Moto) die beste.
Ergänzung ()

TrueAzrael schrieb:
Im übrigen wurde das Android 5.0 Update wirklich für Anfang 2015, angekündigt. Genauso wie bei Samsung auch, was daran armselig ist? Keine Ahnung..

quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hater ? Hatte ein S3 , S4 , Galaxy Note 8.0 und in der Firma ein Note 3 .. Allein beim Note auf 4.3 hatte ich gewartet und nix habe es dann verkauft .. Das Note 3 wurde 3mal getauscht .. Also kein hater sondern erfahrung
 
Wie wäre es denn mal mit einem Display, schick, riesen groß (>=60"), 1x HDMI und eine Fernbedienung mit einer Taste (On/Off), kein Lautsprecher, kein Netzwerk, kein Tuner. Für 500EUR?
Keine Entwicklungskosten etc. etc.
 
nachtmensch82 schrieb:
Wie wäre es denn mal mit einem Display, schick, riesen groß (>=60"), 1x HDMI und eine Fernbedienung mit einer Taste (On/Off), kein Lautsprecher, kein Netzwerk, kein Tuner. Für 500EUR?
Keine Entwicklungskosten etc. etc.

wofür kaufst du so ein TV? Fürs Gewerbe gibts solche Modelle von irgendwelchen China-Herstellern wie Sand am Meer (siehe den wöchentlichen Metro-Prospekt) und als Consumer-Hersteller gibts da doch nur begrenzten Nutzen (man braucht pratkisch immer einen AV Receiver mit 4-8 Eingängen, einen Fire TV oder ähnliches für die SMART-TV features und schon bist du wieder bei ~1000€ mindestens
 
honeylaunebaer schrieb:
wofür kaufst du so ein TV? Fürs Gewerbe gibts solche Modelle von irgendwelchen China-Herstellern wie Sand am Meer (siehe den wöchentlichen Metro-Prospekt) und als Consumer-Hersteller gibts da doch nur begrenzten Nutzen (man braucht pratkisch immer einen AV Receiver mit 4-8 Eingängen, einen Fire TV oder ähnliches für die SMART-TV features und schon bist du wieder bei ~1000€ mindestens

Für Zuhause, ja ich habe einen AV-Receiver, SAT-Receiver, einen BD-Player, einen HTPC, einen Chromecast, einen Pi für Retrogames und vieles mehr...

Ich benötige wirklich nur ein schickes Display! Kann doch für die tollen Markenhersteller nicht so schwer sein?! Die wollen doch Geld sparen!
Würde sofort zwei kaufen...
 
Aber das ist es doch... den AVR haben viele sowieso, genauso wie Netzwerkfähige Endgeräte die an diesem angeschlossen sind. An meinem TV hängt auch nur ein Denon X3000 als einziges Gerät und die "Smart-Features" nutz ich nie, das kann mein PC besser. Was ich aber in der Featureliste noch brauch ist ne gute 3D Darstellung ;-)
 
Jesterfox schrieb:
Aber das ist es doch... den AVR haben viele sowieso, genauso wie Netzwerkfähige Endgeräte die an diesem angeschlossen sind. An meinem TV hängt auch nur ein Denon X3000 als einziges Gerät und die "Smart-Features" nutz ich nie, das kann mein PC besser. Was ich aber in der Featureliste noch brauch ist ne gute 3D Darstellung ;-)

Nicht zwingend, dafür gibt's nen Beamer. Hab derzeit nen 3D-TV (sogar von SONY :-). Nutze ich "leider" nie... Lieber wäre mir, Philips bringt so ein Teil mit Full-Ambilight (4 Seiten) raus...
 
Für nen Beamer passen bei mir leider Raum und Lichtverhältnisse absolut nicht, hatte mir das schon überlegt. Außerdem ist Dauerbetrieb von den Teilen auch recht teuer wegen der Lampen...

Ich hab jetzt nen LG mit passiv 3D, funktioniert sehr gut und macht zusammen mit TriDef schon viel Spaß ;-)
 
Richtig! Für den Dauerbetrieb nicht geeignet... Deshalb ein großes "DUMMES" Display und für BuLi und/oder gute 3D Filme den Beamer...
Schön das es Leute gibt, die das genau so sehen :D
 
Zurück
Oben