Neuer TV gesucht

Griphook

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
84
Hallo zusammen

Ich suche für unsere Familie einen neuen TV. Momentan haben wir einen "Samsung, HD ready TV, 32 Zoll".
User Wohnzimmer ist allerdings nicht so gross (wir sitzen ca. 3-4 Meter vom TV weg).

Meine Frage ist nun ob ein 55 Zoll TV nicht zu gross ist. Ist 4K wirklich nötig? Wie viel Hz sollte er mindestens haben?

Habe momentan folgende Geräte ins Auge gefasst:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-ue48h6470-48led-400hz-wifi-3d-fernseher-2479923

https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-ue48h6410-48led-fullhd-400hz-3d-weiss-fernseher-2480978

https://www.digitec.ch/de/s1/produc...plexd-engine-1000hz-3d-wifi-fernseher-2576176

3D ist nicht zwingend notwendig und der Preis sollte 1500.- nicht übersteigen.

MfG Griphook
 
Hallo, LG auf keinen Fall, die haben nur einen Dual Core Prozessor drin, was damit die Software Bedienung sehr träge macht und einfach nicht mehr auf den neuesten Stand ist.

Samsung ist natürlich der bessere Fernseher, habe selber einen, und kann dir nur wenn du nicht mehr wie 50 Zoll haben möchtest den hier empfehlen.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/eu/samsung-ue48hu7590-a1136688.html
 
Wenn 4K kannst du dir auch mal den Philips 6009 anschauen

ansonsten würd ich momentan diesen kaufen, mehr brauchts nicht --> P/L einfach TOP
Ergänzung ()

Da du nicht geschrieben hast ob du SMART TV brauchst würd ich mal POST 2 wegen Dualcore vergessen
 
Wenn man nur 2-3 Meter entfernt sitzt sollte man keinen 55" nehmen sondern einen 40" oder maximal 42". Ich selbst habe auch einen Samsung 40" der allerdings schon 4 Jahre alt ist (damals noch kein Smart TV). Bin sehr zufrieden. Worauf achten? auf mehr als 2 HDMI-Anschlüssse. 2 St. ist zu wenig. Einen braucht man für DVD- oder Blue-Ray Player, einen für den Laptop. Dann ist nix mehr frei für z. B. 5.1 Receiver oder anderes.
4K ist derzeit nicht zu empfehlen, mangels input (es gibt nur wenige Produktionen und die Normen haben sich noch nicht herauskristallisiert). Man läuft Gefahr viel Geld für etwas auszugeben, das in der Zukunft keinen Nutzen haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat aber 3-4 m was ich auch zu Hause habe und könnte bei mir schon grösser als 55" sein! verallgemeinern lässt sich das mMn nicht
 
Bezüglich Smart TV bin ich mir nicht wirklich sicher. Habe auf digitec.ch in den Bewertungen nicht wirklich was positives darüber gelesen. Allerdings wäre es natürlich "nice to have". Habt ihr schon Erfahrungen mit SmartTV gemacht?

MfG Griphook
 
jo ausser netflix brauch und DLNA braucht manns nicht
 
Alles klar. Ich möchte die "Curved" Variante mal in den Raum stellen. Wie sieht es aus wenn man etwas seitlich vom TV sitzt? Ich hatte leider noch nie die Möglichkeit einen Curved-TV zu betrachten.

Gibt es Vor- und Nachteile?

MfG Griphook
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner Meinung nach nur eine Modeerscheinung. Würd ich nicht wollen.
 
Ok. Ich werde dann wohl auf die Curved-Varianten verzichten.
Mein Favorit ist momentan folgendes Gerät: https://www.digitec.ch/de/s1/produc...ed-4k-200hz-wifi-fernseher-2482775?tagIds=538

An den TV werden folgende Geräte angeschlossen: Playstation 3, TV-Box (Swisscom), DVD-Player ink. Heimkino Soundsystem. Gibt es hier eine Möglichkeit das Soundsystem über alle Geräte zu nutzen wenn ich es am TV anschliesse? Momentan ist das Soundsystem am dazugehörigen DVD-Player angeschlossen.

MfG Griphook
 
Hi Tom
Danke für deinen Vorschlag. Hier stellt sich allerdings wieder die Frage 4K Ja/Nein. :schaf: :D
Vom Preis her unterscheiden sich diese zwei Modelle ja kaum.

MfG Griphook
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben