XMG U702 unterschiedliche fps bei externen Monitor

Evo8 Racer

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.792
Hallo,
und zwar wollte ich mal fragen warum ich bei meinem XMG U702, wenn ich einen externen Monitor/TV anschließe (egal ob HDMI oder DVI), in Spielen ca. 5 - 10fps weniger habe als auf dem Notebook-Display? Obwohl ich das Notebook zuklappe.
Den externen Monitor stelle ich, noch dazu, als primären ein.

Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das Notebook solltest du generell nicht zuklappen unter Volllast, das ist nicht gut für das Kühlsystem.
2. Die NVIDIA-Grafik wird stärker beansprucht, wenn sie zwei Displays gleichzeitig ansteuern muss - auch wenn auf dem zweiten Display nicht viel passiert. Probier mal, das interne Display per Einstellung (Auflösung etc.) zu deaktivieren.

Bitte beachte auch unsere Reinigungshinweise und halte dein Kühlsystem sauber!
 
Danke für die Antwort, hat geklappt. Warum ich da nicht selber drauf gekommen bin. :)

Temperaturen sind kein Problem die beiden Grafikchips werden nie über 50°C warm (aktuell bei FarCry4), also alles OK.
CPU bleibt auch kühl.

Ich schaue regelmäßig nach Staub und Verunreinigungen.
 
Zurück
Oben