PC Startet nicht (H61M-D2-B3 und Pentium G840)

Lord-Nirox

Lt. Commander
Registriert
März 2014
Beiträge
1.281
Hallo leute,
Ich hab gerade den PC von meiner Tante hier.
Hardware:
400 Watt netzteil
Gigabyte H61M-D2-B3 micro ATX
Pentium G840 sockel 1155
Problem: Der PC lässt sich nicht mehr einschalten.
Netzteil hab ich schon getauscht, kein erfolg. Liegt also nicht am Netzteil.
Habe versucht mit einem Schraubendreher den Power-SW zu überbrücken, kein erfolg, tut sich rein garnichts.
Ist jetzt das Motherboard defekt oder die CPU ?
Könnte ich dieses Board kaufen und einbauen ohne Windows neu zu installieren ?
http://www.rabo-networks.de/index.php?page=product&info=945
Das Board von meiner Tante hat allerdings keine PCI steckplätze, ist eventuell das Bild falsch ?
Mfg.
Lord-Nirox
 
cpu mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht, wenn dann wohl eher mainboard. wie sehen die elkos aus? bauchig? geplatzt??
 
Wenn du schon an ein neues Mainboard denkst, dann nimm doch besser eines mit B75 Chipsatz, dann hast du wenigstens USB-3.0 und teuerer sind die Teile auch nicht.
 
Die Elkos sehen alle wie neu aus.
Das gleiche Board deshalb, weil ich keine Lust habe das Windows neu zu installieren usw.
Also eher das Board ?
Mfg.
Lord-Nirox
 
ich würde lieber windows installieren statt ne menge kohle ( verhältnismäßig) für alten hardware auszugeben.
 
ist eventuell das Bild falsch ?
jup falsches Bild...

Hier ein paar alternative Mainboards:

https://www.alternate.de/ASRock/H61M-DG3-USB3-Mainboard/html/product/1041808?
https://www.alternate.de/ASRock/H61M-DGS-R2-0-Mainboard/html/product/1155932?
https://www.alternate.de/GIGABYTE/GA-H61M-S2PV-Mainboard/html/product/1008761?
https://www.alternate.de/ASUS/H61M-G-Mainboard/html/product/1144822?
https://www.alternate.de/ASRock/B75M-DGS-R2-0-Mainboard/html/product/1099828?

und um deine Frage zu beantworten, meist geht das ohne Probleme Windows 7 zu transplantieren auf ein neues Mainboard. Windows wird meckern und du musst es neu aktivieren...

Chesterfield schrieb:
ich würde lieber windows installieren statt ne menge kohle ( verhältnismäßig) für alten hardware auszugeben.
he he... wer lesen kann ist mächtig im vorteil...
 
Ein Preisunterschied von so 10€ wird mich (und Sie) nicht umbringen, wenn ich dafür kein stress habe :D
Ich muss auf jedenfall das Windows nicht komplett neu installieren ?
Könnte ich dann auch dieses Board einbauen ?
http://www.mindfactory.de/product_i...155-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_917619.html
Wobe der Preisunterschied ja wirklich nur 12€ oder so sind. Wärs mir wert um 100% sicher zu gehen.
Mfg.
Lord-Nirox
 
Hey,
Habe das neue Board eingebaut.
Nach anfänglichem gezicke startet der PC nun.
Stecke nun nach und nach alles einzeln an.
Das Board hat nicht gestartet als alle Kabel angeschlossen waren (Front Sound,USB, Power LED etc...)
Mfg.
Lord-Nirox
 
Zuletzt bearbeitet:
PWR Switch abstecken und anstatt den RESET Switch anschließen, dann testen...

noch ein möglicher Kandidat, Front USB Kabel, abstecken & testen...
 
Zurück
Oben