Windows 7 Partition von Ubuntu löschen

Paokis

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
201
Guten morgen Leute,

auf meinem Laptop habe ich Ubuntu installiert und neben Ubuntu Windows 7.
Ich will diesen Laptop meinem Vater geben und Windows deswegen löschen. Es soll also nur Ubuntu auf der Festplatte bleiben.
Wie mach ich das am besten? Die Daten sind noch gesichert auf ner Externen. Danke!

mfG
 
Wie mach ich das am besten?
da du ja Ubuntu drauf hast und höchstwahrscheinlich dann auch GRUB als Bootloader benutzt, würde ich mal sagen mit GParted die Partition, auf der Windows ist, löschen und mit einem Filesystem deiner Wahl formatieren. Danach noch die Menu List von Grub bearbeiten und fertig...
 
hallo, nicht die "Menu List von Grub" sondern die 'grub.cfg'!
Besser noch: nach dem Löschen unter Ubuntu im Terminal 'sudo update-grub', dann geschieht alles automatisch
 
Zurück
Oben