News Windows 10 unterstützt FLAC und MKV ab Werk

Wenn du keine SSD drin hast, brauchst du dich nicht wundern. Zudem der Migrationsvorgang glaube ich nicht unbedingt von der CPU abhängig ist.
 
Smagjus schrieb:
Natürlich nutzt Twitch das Format, ich weiß nicht, was es daran zu drehen gibt.
Hier steht H.264 mit AAC oder MP3 und das ist nicht vollständig kompatibel mit FLV.

*Edit: MediaInfo identifiziert die Videos als MPEG Transfer Streams:
ID : 1 (0x1)
Complete name : /tmp/twitch.mp2ts
Format : MPEG-TS
File size : 396 KiB
Duration : 3s 968ms
Overall bit rate mode : Variable
Overall bit rate : 815 Kbps
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden aneinander vorbei. Mir ging es um die Aufzeichnungen, die man via Twitch herunterladen kann:

Code:
Format                           : Flash Video
​FileSize/String                  : 647 MiB
Duration/String                  : 28mn 31s
OverallBitRate/String            : 3 172 Kbps
Tagged_Date                      : UTC 2014-09-20 04:22:58
Tagged_Application               : flvmeta 1.1-r213
 
Achso, sorry. Hab da nichts direkt zum Download gefunden. Die Frage ist dann, wieso man so was Altes nutzt, gerade wenn die Streams ja offensichtlich auf neuere Formate setzen...
 
Gibt's dann wenigstens auch Thumbnails im Windows-Explorer für die mkv's?
 
Wow... 2015 dann MKV out of the box. Ich würde ja fast applaudieren, aber dafür isses mittlerweile zu spät.

Ich verstehe beim besten Willen, nicht, warum MS & Apple nicht alle gängigen Codecs schon mit Windows/OSX ausliefern, ebenso Splitter und dgl.
Alternativ halt über Windows/Software update (optionales Update) falls es out-of-the-box nicht geht wegen Lizenzproblemen.
 
schöne Nachricht. Aber ehrlich, das wurde auch Zeit.
 
Pareto Prinzip. Durch FLAC, .mkv und H.265 haben die jetzt eine viel viel größere Menge an Audio und Video mehr abgedeckt. Noch mehr Formate zu integrieren wäre nur noch ein viel kleinerer Schritt.
 
MS wird sicher alles Gebräuchliche unterstützen, was in mkvs sein kann. Sonst wären sie ja ganz schön dämlich, was ich dieses Mal nicht glaube. Denn bei Win10 sollte so ziemlich alles stimmen, wenn es ein Erfolg werden soll.

tbone schrieb:
Gibt's dann wenigstens auch Thumbnails im Windows-Explorer für die mkv's?
lt. c't wird es diese ootb geben.
 
Es gibt Leute die den Windows Media Player verwenden? Die verwenden doch dann sicher auch den Internet Explorer... uhhhh.... :D
 
Diese Überschrift :lol: es ist wohl eher der Windows Media Player und ein paar Apps die das dann Unterstützen.
 
Nein es betrifft Windows 10 und jeden Player, der irgendwie was mit DirectShow am Hut hat. Was meinst du warum der WMP bisher auch MKV beherrscht, wenn man entsprechende Splitter installiert hat?
 
j-d-s schrieb:
Es gibt Leute die den Windows Media Player verwenden? Die verwenden doch dann sicher auch den Internet Explorer... uhhhh.... :D

Und warum auch nicht? Ist ein guter Player. Abgesehen davon, dass ich glaub ich seit Jahren keine Videodateien mehr am PC angeschaut habe. (Läuft ja eh alles gestreamt im Browser, YouTube und Co. sei Dank) Auch der Internet Explorer ist ein guter Browser (Bis auf die Add-On Geschichte). Besser als Chrome auf jeden Fall.
 
Yuuri schrieb:
Nein es betrifft Windows 10 und jeden Player, der irgendwie was mit DirectShow am Hut hat. Was meinst du warum der WMP bisher auch MKV beherrscht, wenn man entsprechende Splitter installiert hat?

wer sowas macht nutzt keinen WMP sondern greift gleich zu Alternativen
 
Wer sowas macht, nutzt sicher keine Alternativen. Denn mit VLC braucht es bspw. keine Codec-Packs.
 
Mr.Kaijudo schrieb:
wer sowas macht nutzt keinen WMP sondern greift gleich zu Alternativen
Solche Alternativen heißen dann z.B. MPC-HC, welcher auch ein DirectShow-Player ist und hierbei ebenso ein Splitter weniger notwendig ist. Ebenso können Spiele somit einfach so neue Formate wiedergeben. Einfach mal über den Tellerrand schauen oder mal über das System DirectX und speziell DirectShow informieren. Auch über den Begriff des Splitters.
 
Zurück
Oben