Wasserzusatz/-Farbe Mischen?

Fischje

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
75
Hallo zusammen!

Für meinen bald beginnenden Build suche ich derzeit noch nach einer guten farblichen Gestaltung meiner Kühlflüssigkeit.

Grundsätzlich gefällt mir der Farbton "Blut-Rot" gut für den Rest meines Builds. Vielleicht etwas heller. Problematischer ist eigentlich eher, das ich mich nicht bisher nie richtig mit undurchsichtigen Wasserzusätzen anfreunden konnte. Da macht die Inszenierung mit LEDs meines erachtens weniger her.

Ausserdem habe ich doch das ein oder andere mal in meinem alten System mit Flockung zu tun gehabt, je nachdem was ich da zusammengemischt habe. Zum Glück ist das meiste im AC-Filter hängegen geblieben, aber das ein oder andere habe ich auch schonmal auf dem CPU-Block holen müssen.

Farblich kann man sich am ROG von Asus bei mir orientieren. Wobei ich im Case auch einige Grautöne einsetzen werde und ne Menge Weiß.

Welche Tipps habt ihr für mich für meine Suppe?
 
Mein rat : Kauf dir farbige schläuche.
 
dark destiny schrieb:
Mein rat : Kauf dir farbige schläuche.
Ne also die gehen wirklich garnicht. Mal abgesehen davon das ich Tubes verwenden werde. Und auch die will ich nicht in farbig :)
 
Die Farbigen Zusätze gehen mal garnicht! da diese nach gewisser Zeit zusammenklumpen und sich zB im Ausgleichsbehälter ablegt oder auf den Pumpenblättern!
 
Fischje schrieb:
Ne also die gehen wirklich garnicht. Mal abgesehen davon das ich Tubes verwenden werde. Und auch die will ich nicht in farbig :)

Dann verzcihte zum wohle deiner Wakü am besten ganz auf diesen schnodder. Fischje nannte z.b. schon einige der gründe welche gegen so ein rotz sprechen.
 
Ich hatte bis jetz zwei Farbzusätze verwendet.

Der eine (weis nicht mehr was für einer) war die absolute Katastrophe, nach nur 2 Tagen waren die Schläuche die Kühler und der AGB verfärbt....

Habe es dann mit einem Blauen UV aktivem Zusatz von Feser probiert. Und der war der Hammer. Habe nach 2 Jahren das Wasser gewechselt und hatte sozusagen keine Ablagerungen!! Die Schläuche und Plexi teile waren auch noch durchsichtig. Die Schläuche zwar ein wenig milchig aber das kommt vom Inovatek Korosionsschutz. Nicht vergessen dass das Zeugs 2 Jahre drin war. Kühler auseinandergebaut, mit Wasser ausgespühlt und sie waren sauber...

Kann ich nur empfehlen

ACHTUNG ich kann nur für den blauen Zusatz "Feser View UV Dye - UV Blue" sprechen. Die anderen kenne ich nicht und weiss auch nicht wie diese reagieren. Wo es die in DE zu kaufen gibt musst du selbst suchen :) früher gab es die bei einem Händler bei uns in der Schweiz ;)

http://www.frozencpu.com/cat/l3/g/c...mpany-Coolant_Additives-Fluid_Dyes-Page1.html

Edit: Musst halt mal nach Langzeiberichten dazu googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kaufe jetzt mal Mayhem Pastel Red Konzentrat und einmal
Mayhem BloodRed Konzentrat.

Bin mal gespannt wie die einzeln ausshen und/oder ob man die kombinieren könnte.

Evtl. muss ich im Nachinein noch ein Blue Dye kaufen um den Farbton dunkler zu machen.

Hat jemand zufällig noch nen günstigen Ebay/Amazon-Shop für destiliertes Wasser?
 
Ich nutze von Feser die rote uv aktive Flüssigkeit und bin sehr zufrieden. UV nutze ich seit langem nicht mehr. Mein Ziel war auch Blutrot und wie gesagt bin recht zufrieden.
Wobei ich in Zukunft mal die Dunkelrote von Aquacomputer ausprobieren möchte.
 
ich hab keinerlei probleme mit den mayhems zeug
egal ob pastel oder dye und da ist auch nix mit ablagerungen und man kann das mayhems zeug untereinander mischen wie man lustig ist
von mayhems gibts da u.a. auch nem youtubevideo um sich nen bloodred zu mischen ;)
 
crazy_tomcat schrieb:
Ebayshop für Dest Wasser?^^^ Tanke oder baumarkt

ja stimmt. guter tipp!

Liberty_Memo schrieb:
Ich nutze von Feser die rote uv aktive Flüssigkeit und bin sehr zufrieden. UV nutze ich seit langem nicht mehr. Mein Ziel war auch Blutrot und wie gesagt bin recht zufrieden.
Also du nutzt die rote UV-Farbe von Feser, aber kein UV Licht? Damit ist dein System schön Dunkel (Blut)-Rot?

:watt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild von damals direkt nach dem Basteln ist leider etwas unscharf. Bei Bedarf mach ich später ein neues.
Für einen guten Vergleich müsste ich mir wohl noch in den Finger schneiden :). Wie man sieht kommts halt auch auf den Hintergrund des Schlauchs an.
Wakü.jpg
Wakü 2.jpg
 

Anhänge

  • Wakü.jpg
    Wakü.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
also mittlerweile glaube ich, ich könnte mich vielelicht doch mit pastel anfreunden...
 
Zurück
Oben