TV an GraKa angeschlossen, kurze Aussetzer bei 3D-Spielen

Registriert
Jan. 2007
Beiträge
207
Hallo zusammen,

habe den Samsung F8090 per HDMI an meine ATI 7870 (Treiber 14.9) angeschlossen. Der Spielemodus am Samsung funktioniert hier komischerweise nicht - bzw. ist nur solange aktiv, bis ich die Bildausgabe vom PC-TFT auf den TV umstelle.

Bei 3D-Spielen "verschluckt" sich der TV Hin und wieder, setzt kurz Bild und Ton aus. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei einem dieser Bildaussetzer oben immer kurz HDMI2/DVI PC und 60 Hz eingeblendet wird. Muss ich vielleicht beim Grafikkarten-Treiber eine andere Hz-Zahl einstellen, um diese "Verschlucker" abzustellen?

Mit wieviel Hz wird der Samsung TV idealerweise angesteuert (bzw. in den Grafikkarten-Einstellungen vom PC eingerichtet)?
 
Da reißt kurz die Verbindung ab und wenn sie wieder da ist blendet der TV ein was er jetzt wieder an Bild bekommt. Die Einstellungen sind also schon korrekt, das Problem liegt wo anders. Kannst du evtl. mal ein anderes Kabel testen? Könnte ein Wackelkontakt sein.
 
Ich kämpfe aktuell tatsächlich wieder mit dem Problem, diesmal in Form von Totalaussetzern, der TV meldet dann die Signalquelle wäre ausgeschaltet. Ich muss entweder den Stecker ziehen oder den TV aus- und anschalten, damit wieder eine Verbindung hergestellt wird.

Das alte könnte noch ein HDMI 1.3 sein, evtl. liegts daran.

Ich bestelle jetzt einfach mal ein neues Kabel und berichte, obs danach noch auftritt.
 
Zurück
Oben