• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uplay Multiplayer Verbindungsproblem

Minihul

Cadet 4th Year
Registriert
März 2006
Beiträge
95
Hallo! Hatte gestern eine kleine LAN mit einem Freund. Nur zu zweit. Dabei tauchte ein Problem auf, dass wir nicht lösen konnten. Wir versuchten zunächst SC: Blacklist im Coop zu zocken. Obwohl der jeweils andere als online angezeigt wurde und auch die Spiel- Einladung annehmen konnte, kam dann keine Verbindung zustande. Nächster Versuch bei Ghost Recon Future Soldier. genau das gleiche Ergebnis. Deaktivieren der Internet Security brachte auch nichts. Dabei dürfte das Problem aber auf einen der beiden PCs beschränkt sein, denn in Verbindung mit 2 Notebooks, brachte nur ein PC keine Verbindung zustande, zwischen allen anderen ging´s aber.
Das ominöse daran ist allerdings, dass genau mit den beiden PCs, mit denen die Uplay Spiele nicht im Coop funktionierten, alle getesteten Spiele von Origin /EA oder Steam klappten. Ich habe diverseste Einstellung im Uplay Client durchforstet, aber nichts sinnvolles gefunden. Am Account selbst kann´s auch nicht liegen, da der ja von einem Notebook aus im Coop funktionierte. Übrigens hingen die PCs auch im selben LAN mit demselben Router, das kann´s also vermutlich auch nicht sein.
Ist mir ein Rätsel, hat jemand noch eine Idee?
 
Uplay aka Ubisoft sind einfach schlecht. :(
Manche Dienste kommen auch nicht damit zurecht, wenn man von einer IP mit zwei Clients spielen will.
 
Ja an das hab ich auch gedacht. Bin grad am Umstellen von ADSL auf Internet via Mobilfunk und hatte so die Möglichkeit über zwei verschiedene IP Adressen einzusteigen. Leider auch kein Unterschied.
 
Zurück
Oben