Google Mail: Email mit bestimmen Wort als Spam sortieren

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.475
Hi,

wie bekomme ich es bei Google Mail hin, dass alle eingehenden Emails, welche ein bestimmtes Wort enthalten automatisch in den Spam Ordner verschoben werden?

Danke, ntloader
 
Wie bei jeder Mailanwendung. Einen Filter erstellen und sie in den SPAM Ordner verschieben lassen. Findest Du bei GMail unter Einstellungen / Filter. Dann solltest Du aber öfter mal den SPAM Ordner öffnen. Wenn Du anhand nur eines Wortes dort Mails hin verbannen willst.
 
Hi,

Einstellungen - Filter - Neuen Filter erstellen - Enthält die Wörter

Hätte man mit 2 Sekunden Eigenleistung auch bei Google gefunden.

VG,
Mad
 
Soweit war ich auch schon. Allerdings gibt es die Option in den Spamordner verschieben nicht.
 
Hi,

mea culpa - per Filter in den Spamordner schieben scheint nicht ohne weiteres zu gehen. Ich habe genau das Gegenteil konfiguriert und bin davon ausgegangen, Google hat neben dem "nie als Spam markieren" auch einen Button "immer als Spam markieren". Erstaunlich, dass das nicht so einfach zu gehen scheint.

VG,
Mad
 
Weil der Spamordner von Google global ausgewertet wird. Wenn man das erlauben könnte, dann würde es das ganze System durcheinander bringen. Entweder Du archivierst es einfach oder trainierst deren Spam-Suche mit "Als Spam markieren". Oder du machst dir dein eigenes Spam-Label und archivierst es und hängst das Label dran. Ordner gibt es bei GM ja so nicht.
 
Wieso sollte das das System durcheinenader bringen? Ich verschieb das Email ja am Spam-Filter vorbei in den Spam Ordner. Der Spam Filter hat ja bereits zuvor das Email als 'ok' abgetan.
 
Zurück
Oben