Titanfall, Einstellung Anti-Aliasing...PC schaltet sich nach ein ca 30 Sek ganz ab.

Registriert
Juni 2007
Beiträge
5.928
Hallo erstma.

Also vorweg, Spiele wie Farcry 4, Alien Isolation, Boarderlands usw laufen Einwandfrei im SLI, egal wie lange alles im grünen Bereich.

Hab mal wieder Titanfall gestern installiert, und egal welche Einstellung ich ( Anti-Aliasing ) mache 4xMSAA oder TX schaltet der PC sich kurz nach dem das Spiel beginnt ganz ab. Wieso weshalb warum weiss ich nicht.

Habe dann im Anti-Aliasing auf Off gestellt, komischweise läuft das Spiel. Netzteil Evga 650 Watt, 2 GTX 780 Lightning, i5 4670k auf OC 4 x 4.2 Ghz.

Könnte das OC etwas damit zu tun haben, habe keine Erklärung dafür da der PC komplett ausgeht als wenn man den Netzstecker zieht. Dann läuft er wieder an.
 
Versuchs mit einem anderen und vor allem Stärkerem Netzteil.
 
Ist wohl das NT zu schwach für deine Konfig. Eine Graka locker 200W, die CPU auch sicher jenseits 100W, da bist du schon ziemlich nahe an dem was dein Netzteil so schafft. Da noch ein paar Kleinteile dazu und du bist am Limit.

Alternativ kann es auch sein dass deine CPU überhitzt und abschaltet, sollte aber eigentlich nicht der Fall sein - vorher drosseln die und senken so die Leistungsaufnahme.

Warum es ohne AA geht? Weils halt etwas weniger Leistung braucht.

mfg
 
Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Karteireiter "Erweitert" --> Starten und Wiederherstellen (Einstellungen) --> Haken bei "Autmatisch Neustart durchführen" gesetzt?

Wenn ja, Haken raus nehmen und nochmal "abstürzen" lassen. Kommt jetzt eine Fehlermeldung statt Neustart, und wenn ja, wie lautet sie?

Schon mal probriert, das OC rauszunehmen? Noch immer Abstürze?
 
ok hab haken rausgenommen, ca 10sec gezockt, bildschirm Schwarz.. Tone verzehrt durchgehend. hat sich aufgehangen. keine Fehlermeldung. Bildschirm bleibt Schwarz und Lüfter drehn auf voll Leistung.

Lüfter drehen sehr hoch, denke mal auf 100%. Ändert sic haber nix und habe dann reset gedrückt, dann fährt er hoch steht
dann ja Windows normal starten ( ja ) usw.

Dann läuft er wieder ganz Normal.
 
Hast du 2 Grafikkarten, versuch mal mit einer.
 
probiere ich mal nacher, diese Option habe ich auch noch nicht gewählt.


Hab jetzt bei Antialiasing - Transparenz auf SLI 2x ( Multisample gestellt ) und siehe da es läuft. Warum auch immer keine Ahnung..

Vorher stand auf aus bzw von Nvidia empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben