Neue Gaming Maus für csgo.

DerJustin1

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
554
Hallo,
Ich möchte mir in ein paar Tagen einen neue Gaming Maus kaufen mit optischen Sensor. Meine favoriten sind:
Ich habe mittelgroße Hände 180mm lang c.a. Welche Maus würdet ihr mir empfehlen von denen 3 für meine Handgröße?

ZOWIE FK1 Gaming-Maus : Maße: 67 x 37 x 128 mm (B x H x T)

ZOWIE EC2 eVo CL Pro-Gaming Maus : Maße: 65 x 40 x 120 mm (B x H x T)

ZOWIE EC1 eVo CL Pro-Gaming Maus: Maße: 70 x 43 x 128 mm (B x H x T)
 
Abhängig davon, welche Formen du bevorzugst, sind alle empfehlenswert. Mein persönlicher Favorit und auch meine aktuelle Maus ist die FK1. Ich habe auch eine EC2, finde jedoch symmetrische Mäuse angenehmer. Ganz allgemein ist die FK1 meiner Ansicht und Erfahrung nach die beste Maus seit der Intellimouse Optical 1.1 von Microsoft.
 
Logitech G502, die wohl beste Maus aktuell ;)
Bin selbst vor kurzem darauf gewechselt und dieser Sensor ist einfach nur ein Traum!
Natürlich vorausgesetzt es muss nicht zwingend eine ZOWIE sein :)
 
Danke für eure Antworten,aber eine Logitech möchte ich nicht nochmal haben. =) Also meinst du die Zowie Fk1 ist am besten für meine Bedürfnisse und wie groß sind deine Hände?
 
Meine Hände sind groß, aber nicht riesig ;)
Ich würde sie ungefähr so groß wie deinen Angaben nach schätzen. Ich hatte auch eine original FK und empfand die etwas größer gestaltete FK1 als sehr angenehme Änderung.
 
Und welche Spiele spielst du und kannst du den Sensor der Fk1 mir weiter empfehlen? Ich spiele hauptsächlich nur Ego shooter Counter strike etc und mit geringer Dpi Anzahl. Und wie ist die Qualität der Maus ?
 
Spiele sind gemischt, hauptsächlich Path of Exile, aber auch regelmäßg eine Runde CS:GO auf 400 CPI. Der Sensor ist tadellos, ich konnte noch keinerlei Aussetzer oder sonstige Probleme feststellen. Der Sensor ist (nach dem der G502 ;)) der wohl aktuell beste optische Sensor, den man kaufen kann.
Die Verarbeitung ist sehr gut, einzig das Mausrrad macht manchmal etwas Zicken, das soll jedoch in aktuellen Batches behoben worden sein. Der größte Knackpunkt dieser Maus sind die Maustasten. Diese benötigen merklich mehr Kraft zum Betätigen als Mäuse mit Omron-Switches. In Spielen wie CS empfinde ich das als sehr positiv, man verfügt über mehr Kontrolle seiner Aktionen. In klicklastigen Spielen wie Action RPGs bspw. kann das schon etwas anstrengend sein. Ich habe mich jedoch mittlerweile daran gewöhnt und es stört mich garnicht mehr.
 
Der Sensor der FK1 ist etwas besser, als bei den anderen.

Bei der Qualität gibt es aber ein Manko: Gummibeschichtungen sind allgemein relativ anfällig. Bei meiner Zowie EC1 evo pro habe ich nach 5 Monaten Nutzung jetzt überall Löcher und Risse an ihr, ich bin schon am überlegen, sie komplett zu entfernen.

Wichtig: Du solltest genau wissen, welche Grifftyp du bist: http://www.overclock.net/t/1321025/the-ultimate-gaming-mouse-guide-by-corrupteagle-h7u9i
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der FINGERTIP GRIP Typ. Also stehe ich nun zwischen der Zowie Fk1 und der Logitech G502 Maus. Also Logitech habe ich schon so oft gehabt und auch noch 2 Mäuse hier liegen einmal eine G9x,die aber irgend wo ein Kabelbruch hat und eine komplett neue Logitech g600,die ich aber nicht benutzen möchte.
 
Meine IntelliMouse Optical 1.1 ist kürzlich an einer defekten linken Maustaste gestorben, ich hätte fast geweint...
 
Es scheint einige Leute zu geben die ihre Mäuse per Fingertip Grip greifen und mit der FK1 zufrieden sind.

Ob das auch für dich gilt, weiß niemand. Du müsstest die schon selbst in Hand nehmen. Sei es Ausprobieren in einem Fachgeschäft oder einfach bestellen.

Nebenbei: Die Beschichtung wurde übrigens überarbeitet und sollte ein wenig robuster als bei den Vorgängern sein.
 
ceesa schrieb:
intellimouse explorer 3.0, microsoft intellimouse optical 1.1 oder microsoft intellimouse optical 1.1.
Mit win7 und 500hz/1000hz am usb port.

Ich kann dir auch eine wmo für deine g9x anbieten. Aber das schwächt die glaubwürdigkeit meiner empfehlung....
Also nicht ;)
wmo?
 
Bin auch auf der suche nach einer neuen Maus, für Counterstrike, aber eigentlich woll ich nicht soooo viel dafür ausgeben, dachte so ca. 30-40€ könnt ihr da auch was empfehlen? Meine Hand ist relativ groß, 195mm
 
Ich könnte dir meine komplett neue G600 anbieten in schwarz für 45€.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-gaming-maus-neu/252444291-225-1832?ref=myads
Ergänzung ()

Aber ich kann auch mit den PALM GRIP spielen also spiele meist unterschiedlich. Denke die Zowie fk1 ist die bessere Wahl,da ich jetzt schon von mehreren Leuten nichts gutes über e2 gehört habe.
Ergänzung ()

Was ist der Unterschied zwischen der Zowie Fk pro und der Zowie Fk1? Kann mich nicht entscheiden welche von den beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuere FK1 hat einen Avago 3310 als Sensor, die alte FK hingegen den 3090.

Für die FK1 spricht: Der 3310 in der FK1 ist ein wenig präziser, die Lift-Off-Distanz lässt sich verstellen, du hast mehr native CPI-Einstellungen und die Beschichtung soll robuster sein.
 
Achso okay danke,dann werde ich mir sie bestellen. =)
 
Außerdem ist die fk1 größer als die fk.
Die fk war mir zu klein.

222a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben