Fritzbox , Internet stockt alle 5min !

Fab12

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
5
Hallo ,
wie man schon im titel lesen kann , mein Internet stockt alle 5 min .
Bei online spielen fliege ich raus , downloadrate stürzt kurzeitig ab geht aber nach paar sekunden wieder alles ist aber sehr nervig .
Sämtliche Virenchecks habe ich gemacht , aber ich finde einfach keine lösung .

Bitte dringend um hilfe

mfg

Fab12
 
Willkommen im Forum

welcher Anbieter
welche Hardware

hast du dessen Support schon kontaktiert
 
Hab eine Fritzbox 3270 , DsL anschluss ist T-online , habe da angerufen bereits und mir wurde mitgeteilt ,das die leitung in ordnung sei und sie trz neu gestartet wurde , keine verbesserung
Ergänzung ()

Und dann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bist du denn überhaupt mit der Fritzbox verbunden? LAN oder WLAN?

In der Fritzbox gibt es eine Seite mit Statistiken und korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehlern. Diese Informationen wären hilfreich.
 
Schaue ob die Internetverbindung und ggfls. WLAN Verbindung stabil sind. Wenn ja -> Problem liegt am Rechner.
 
Fab12 schrieb:
Hab eine Fritzbox 3270 , DsL anschluss ist T-online , habe da angerufen bereits und mir wurde mitgeteilt ,das die leitung in ordnung sei und sie trz neu gestartet wurde , keine verbesserung
Ergänzung ()

Und dann ?


was sagt deine Log Datei in der Box
sind da reconnects drinne?

wenn die Box schon älter ist kann es Probleme geben (defekte NTs usw)
 
Wo ist die Log datei bzw wo kann ich das sehen
Ergänzung ()

Wo kann ich das prüfen ?
 
Atkatla schrieb:
Wie bist du denn überhaupt mit der Fritzbox verbunden? LAN oder WLAN?

In der Fritzbox gibt es eine Seite mit Statistiken und korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehlern. Diese Informationen wären hilfreich.
Bitte mal die Frage beantworten.
Und mach mal einen Screenshot von den "DSL-Informationen" in der Fritzbox. Da gibts mehere Tabs, 1-3 Screenshot machen.
 
Bin über Lan verbunden fritzbox 2.PNGFritzbox.PNGfritzbox 3.PNG
Ergänzung ()

???
 
Bin kein Experte auf dem Gebiet, aber 176 CRC Fehler (Nicht behebbare Fehler) klingen sehr schlecht. Das kann eben genau diese Verbindungsabbrüche auslösen.

Ich würde also sagen, es liegt sehr wahrscheinlich an deiner DSL-Leitung. Irgendwo gibt es eigentlich auch eine Einstellung "Störsicherheit" mit der man die Leitung etwas drosselt aber dafür stabiler macht.
 
Vorweg: Geduld junger Padawan.. Wenn nach 8 Minuten noch keiner auf deine Screenshots reagiert hat, ist derjenige vielleicht mal in der Porzellanabteilung, holt sich nen Kaffee oder - soll vorkommen - man hat auch ein RealLife ;-)

Versuch mal folgendes:

Eingabeaufforderung -> ping ip.der.fritz.box -t > ping1.txt
Eingabeaufforderung -> ping google.de -t > ping2.txt
Eingabeaufforderung -> ping 8.8.8.8 -t > ping3.txt


Bitte alle 3 parallel ausführen in separaten Fenstern. Damit kann man sehen was genau an deiner Internetverbindung wegbricht. Wenn du zB die Verbindung zur Fritzbox verlierst, ist die Telekom vielleicht gar nicht schuld :p
Den interessanten Part während des Verbindungsabbruchs kannst du hier dann mal posten. Aber bitte nicht die ganzen Dateien, sondern jeweils nur die 2-3 Zeilen direkt vor bzw. direkt nach dem Moment des des Abbruchs (zb: ping ok pink ok, ping kaputt, ping kaputt)
 
Wenn die Internetverbindung wegbricht, steht das im Log. Er soll im Routerprotokoll nachsehen. Wurde schon mehrfach gepostet.
 
Ich melde mich gleich nochmal wenn es wieder wegbricht , komischer weise ist es seit 1 stunde stabil
 
Zurück
Oben