AMD’s Radeon R9 390X Leak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ohne Sarkasmus geht doch nix :D
Da die Quelle keiner lesen kann bzw. es 0 Infos gibt gehen die Gerüchte halt komplett ins Kraut.. Die einen glauben an 390X, die anderen 390, wiederum andere auch an 380X. Also für Mainstream wär es die Hölle, deshalb: +100%!!
 
Nun ja eine 380X wird ziemlich sicher eine gepimpte 290X sein - also der Hawaii Chip
Auch wenn ich dieser Karte die 16% zutrauen würde irgendwie, so passt dennoch der verwendete Name
( “Captain Jack” ) nicht, der eindeutig auf Pitate Islands hinweisen soll.

Also eine 390 / 390X mit dem Fiji Chip.
Die Frage ist Pro oder XT und was da noch optimiert wird.

Erhöhst du jetzt auf 200%?? :rolleyes:

Ne mal im Ernst. Man wird jawohl mal darüber reden dürfen.
 
Visceroid schrieb:
Vor den offiziellen Tests bringt das ganze genau 0.
Wäre schön wenn AMD endlich wieder mal eine Karte bringt die Leistungs und Verbrauchstechnisch mit nVidia mithalten kann, das würde auch nVidia motivieren wieder etwas mehr als nur ein paar % für die nächste Generation herauszuholen.

@hrafnagaldr: dieser name -.-, aber Achtung mit solchen Aussagen :p Ein Bekannter von mir nutzt in der Übergangszeit tatsächlich seinen 50" Plasma um die Heizung nicht aktivieren zu müssen :D



Als würden die durchschnittlich 150-200 Watt Einen 2kw Heizkörper ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte dabei bedenken, dass die 2kw die maximale Heizlast darstellen, stellt sich nur die Frage wer lässt seinen Heizkörper immer auf der maximalen Stufe glühen und vor allem, wie warm wird es dann im Zimmer? Ist der Raum dazu noch gut isoliert, dann ist es gar kein Problem mit ein paar 100W diesen auf angenehme Temperaturen zu bringen und zu halten.

Nicht umsonst verwendet man heutzutage auch Niedertemperaturheizungen und nicht mehr wie früher Dampfheizungen.
 
WTF? Raus aus meinem Thread! :rolleyes:
Geht ins Bauhaus Forum oder sowas wenn ihr über Heizkörper reden wollt...
 
Joa, schmeißt alle raus :rolleyes: (der Thread gehört CB, aber egal)

PS: Du hättest ruhig einen vernünfiten Titel nehmen können und keine so dreißte Lüge.
Allein im ersten Satz der Quelle wird das widerlegt.
Also bitte deutlich im Titel(!) kennzeichnen, dass es EVENTUELL eine 390X seien könnte.

Unabhängig der GERÜCHTE(!)
Erwarten tue ich 30%+- (wie immer halt so in etwa).
Wünschen natürlich 200% :D

Ich verstehe nicht, wieso die Leistungsaufnahme immer weiter gesenkt werden soll (nicht auf eine etwaige 390X bezogen, da es eben KEINE (relevanten/offiziellen) INFORMATIONEN(!) gibt).
Die sollen von mir aus sagen wir die 275W (?ist das die offiziellen PCIe Spec (mit zwei Steckern) Obergrenze? Bin mir nicht sicher) voll ausnützen.
Was bringt einem einen luschi-%-Zuwachs, wenn sie aber auch 70W mehr verbrauchen könnte und somit "gescheite"(naja trotzdem immernoch nicht wirklich^^) Mehrleistung bieten würde? Das ergebnis wäre dasselbe.
Ob 50W und wenig leistung oder 100W und (doppelt) viel Leistung.

Von mir aus könnten Grafikkarten auch 700W verbrauchen, sodenn sie dann eben das dreifache einer 980/290X leisten. Das wäre ja dann quasi identisch, wenn man es runterrechnet - lass von mir aus ein paar % schlechter sein, aufgrund höherer Komplexität der Bauweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Radeon R9 390X - Laut Benchmarks schneller als eine Geforce GTX 980 und das bei Vorserienmodell und Bei der Leistung pro Watt wäre die R9 390X also ebenfalls vor der Geforce GTX 980.

http://www.gamestar.de/hardware/gra...s-artikel/amd_radeon_r9_390x,889,3080738.html

ps.
AMD könnte bereits bei der Radeon R9 390X auf die neuen SK-Hynix-Speicher setzen

http://www.tweakpc.de/news/33130/sk...-fuer-grafikkarten-wird-bereits-ausgeliefert/

und alles auf deutsch es sollen noch user geben die mit englisch Probleme haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben