Garfikupdate Far Cry 4

iTYPON

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
240
Servus,

habe ein gesamtes System letztes Jahr verhältnismäßig günstig gebraucht gekauft. Habe ab und zu eine "Gamer-Phase", weshalb sich das so ergeben hat :). Far Cry 4 und Assassin's Creed Unity laufen mit max. Grafikoptionen jedoch nicht mehr ganz flüssig (1920x1080). Zukünftig sollte auch GTA V möglichst ohne Einbußen funktionieren. Ist wahrscheinlich die Grafikkarte die bremst.

Kurzum wäre evtl. ein abgespeckteres System mit etwas mehr Grafikperformance sinnvoll. 2x GTX 970 z.B?

Die aktuelle Hardwarekombination ist im allgemeinen für meine Zwecke zu "oversized". Gerade die PCIe SSD und 32GB Ram.

In Anbetracht auf den Wertverlust stellt sich mir die Frage: Gesamtes System verkaufen? Wenn ja einzeln oder komplett? Oder neue Grafikkarte rein und gut ist :) ?

CPU: Intel Core i7-3770K
GPU: GIGABYTE GeForce GTX 680 4GB
MB: GIGABYTE Z77X-UP7
RAM: 32GB Patriot 1600 CL9
SSD: OCZ-Revodrive3 X2 480GB PCIe SSD
Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro P9-850W
Gehäuse: Chieftec Mesh Series CA-01B-B-SL
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 rev.B
Display: EIZO Foris FG2421
OS: Win 8.1

Freue mich über jeden Tipp.

Gruß Lorys
 
Zuletzt bearbeitet:
neue GraKa rein und schon solte es laufen. Evtl. etwas OC an der (K)CPU und gut ist. Ich würde das System behalten und eine 970 nehmen.
 
Würde auch sagen Neue Graka reicht, Rest vom System ist absolut brauchbar und ein Upgrade würde nichts bringen!
 
Hol dir wenn überhaupt, eine GTX980 und fertig.
Oder schraub einfach etwas runter, FC4 sieht auf Mittel & Hoch auch gut aus.
 
System behalten, und bei Bedarf die Grafikkarte aufrüsten. Bloß kein SLI.
Und stell doch villeicht mal auf hohe oder sehr hohe Details. Sieht genau so gut aus, wenn du fest dran glaubst und dein ego damit klar kommt
 
Den Recher möchtest du ersetzen? Das lohnt doch gar nicht. Tausch die Grafikkarte gegen eine GTX 970 oder bestenfalls eine GTX 980 ein - dann solltest du wieder für eine Weile glücklich sein. Damit kannst du Unity und FC4 problemlos mit maximalen Einstellungen spielen (ohne DSR).

Natürlich hast du übertrieben viel RAM in deinem Rechner - stellt aber andererseits auch kein Problem dar. Die einzige "sinnvolle" Einsparung wäre, den RAM zu halbieren. Dafür magst du noch mal 60 - 80 Euro bekommen.

Für deine Grafikkarte gäbe es auf dem Gebrauchtmarkt 180 - 220 Euro. Damit wäre die GTX 970 fast schon kostenlos für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner ist super, da wurde nur gutes zeug verbaut, teilweise wurde halt auch etwas übers ziel hinausgeschossen:
Du könntest z.b.
die SSD verkaufen, hol dir ne normale MX100 oder Samsung 840 evo und kauf dir vom gewinn ne GTX 980
Ram würden 8 GB eigtl langen, behalt 16GB und verkauf den Rest
Netzteil ist auch massiv überdiemensioniert, das könnte man auch verkaufen und sich dafür ein 500Watt e10 holen wobei da die frage ist ob man dann überhaupt gewinn macht ...

Ich würde die SSD und den Ram verkaufen und vom gewinn ne normale SSD und ne 980 kaufen ;) Mit dem großen Netzteil könntest du sogar SLI versuchen und anstatt einer 980 sogar 2x970/980 betreiben
 
Was ich tun würde:
Prozessor übertakten.
Nichts aufrüsten und damit leben, nicht auf MAX spielen zu müssen/können. Eine GTX680 4GB ist nicht schlecht.
16GB RAM verkaufen.
PCIe SSD verkaufen wenn du nen guten Preis machst und dafür ne normale zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte Leute, die Graka und das ganze System sind komplett in Ordnung. Das Problem bei AC und FarCry ist Ubisoft! Die haben die beiden Spiele sowas von verbuggt und schlecht Optimiert rausgebracht, dass du auch mit ner Titan Z Ruckler haben wirst. Genau das gleiche Spiel bei Watch Dogs. Warte ein paar Patches ab (braucht man halt n bisschen Geduld) aber ne 680er reicht noch völlig hin, mind. fürs nächste Jahr noch (je nachdem ob sich dieser Wahnsinns VRAM Trend weiter nach oben entwickelt oder nicht). Problem ist zurzeit einfach, dass den Entwicklern die PC-Spieler langsam egal sind aufgrund der steigenden Anzahl an Konsolenspielern (rate mal woran das liegt). Hoffentlich passiert da bald mal was!

Gruß,
Hudgens
 
Ich schreibt einen Käse! @TE behalte das System komplett (nichts verkaufen) und schraube die Grafikoptionen etwas runter für Far Cry 4. Das reicht vollkommen aus.
 
Nen richtigen Leistungsschub bringt die GTX 970 auch nicht wenn man eine GTX 680 besitzt. Daher würd ich mir das nochmal überlegen.

P.s: Finger weg von der GTX 980, diese ist kaum schneller als eine GTX 970 jedoch deutlich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist eine SSD verbaut die neu 900€ kostet und ihm keinen Mehwert bietet, das ding kann er verkaufen und sich vom gewinn ne normale SSD und eine neue Grafikkarte kaufen oder sich einfach über ne Stange mehr Geld freuen, wüsste nicht warum er die behalten sollte ? Er schreibt ja selber das er sie nicht braucht ...
Selbes beim Ram, warum 32 GB betreiben wenn ihm locker 16 langen, da kann er doch 16 GB verkaufen er nutzt sie laut eigenen angaben eh nicht ?
 
Ich hatte noch von keinen User gehört, das er die SSD nicht braucht, wenn er sie mal hatte.........also echt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD ist ja auch OK, ich würde mir auch nix anderes mehr kaufen, aber doch keine SSD für 900€

Aussage vom TE

Die aktuelle Hardwarekombination ist im allgemeinen für meine Zwecke zu "oversized". Gerade die PCIe SSD und 32GB Ram.


Ich wüsste auch nicht in welchem Fall man schreib und Leseraten jenseits der 1000 MBps braucht ?
 
Die SSD hat nicht immer 900 Euro gekostet, sondern teilweise um die 500 Euro.
Wenn er sie jetzt verkauft bekommt er auch nicht mehr besonders viel (200-300 €)
 
Ist doch ein geiles Teil. Würde da gar nix verkaufen. Wie gesagt, allerhöchstens ne GTX 980 rein!
 
Butz schrieb:
Ich hatte noch von keinen User gehört, das er die SSD nicht braucht, wenn er sie mal hatte.........also echt!

Ich hab sowieso das Gefühl das einige hier nicht so wirklich Ahnung haben. Mir kommt das teilweise wie ne Ansammlung von Troll-Beiträgen vor :)
 
@ TE, wenn du nen starken Gehäuseairflow hast, würde ich 2 x GTX 970 reinpacken, ansonsten wenns eher Silent ist nee GTX 980.;)
 
Zurück
Oben