Youtube Viren ?

ralfsu

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
163
Hallo leute,
Ich wollte euch mal fragen ob man sich auf YouTube Viren einfangen kann. Ich war zb letztens auf einem Kanal der hatte ein animiertes titelbild.. habe ich vorher noch nie gesehen.
 
Ja da bewegt sich was im Titelbild... und? Sowas nennt man Animation.
 
Du kannst dir überall Viren einfangen, auch auf YouTube. Also: System auf dem neuesten Stand halten, Adblock ist immer gut und für die paranoiden gibt NoScript.
 
Okay, danke für die antworten Leute... Aber ich kann mir sicher sein das auf dem Kanal kein Virus ist ?
 
Nein, du kannst dir nirgends sicher sein. Selbst in deinem Bettchen kannst du dich mit Viren anstecken!
 
Du kannst dir nirgendwo sicher sein.

Auch eine Webseite wie ComputerBase und andere renommierte können u.U. mit Malware versucht sein. Die Malware kann z.B. durch Werbung die von extern kommt verseucht sein.

Halte dein System und deinen Türsteher aktuell und du solltest weitgehend sicher sein.

Und nein, 100% sicheren Schutz gibt es nicht! Auch nicht mit einem Türsteher! Denn die Hersteller brauchen bei neuer/ aktueller Malware auch etwas Zeit um die Signaturen anzupassen und dieser Zeit kann es dir u.U. passieren, dass du dir dein System verseuchst. Aber dafür gibt es ja dann immer noch Brain = gesunder Menschenverstand und den/ einen ruhigen Zeigefinger.

Gerade zu letzterem Absatz ist dir letztens ja schon was zu geschrieben worden. Such dir das Thema noch mal raus und lies dort noch einmal. Alles noch einmal alle paar Tage für dich aufwärmen müssen wir hier übrigens auch nicht!
 
ralfsu, halte dich daran was dir meine Vorredner geschrieben haben, nimm zum Beispiel Secunia PSI: http://secunia.com/vulnerability_scanning/personal/ oder FileHippo App Manager: http://filehippo.com/de/download_app_manager um damit deine Programme aktuell zu halten und wenn du eine USB Festplatte hast, dann benutze die als Datenträger für Systembackups mit denen du anfangen solltest falls du das bisher nicht gemacht hast. Nimm dafür zum Beispiel Paragon Backup & Recovery Free Edition: http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/ und erstelle damit ein erstes Systembackup deiner Festplatte oder wenigstens deiner Windows Partition C und nimm als Ziellaufwerk die USB Festplatte. Bevor du das machst, überprüfe mit deinem AV und danach mit einem OnDemand Scanner wie Malwarebytes Free oder Emsisoft Emergency Kit dein System um sicher zu sein das es nicht mit irgendwelcher Malware oder Adware infiziert ist. Und erstelle nach der Installation von Paragon bitte auch gleich den Rettungs Datenträger in Form einer CD oder USB Stick und bedenke: beides, sowohl die CD als auch der USB Stick dafür müssen leer sein. Den Rettungs Datenträger brauchst du dann mal wenn du ein Systembackup zurückspielen musst.
 
Zurück
Oben