News Potenter Spiele-PC im Radio-Design der 1940er

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Der US-Amerikaner Jeffrey Stephenson alias „slipperyskip“ hat einen besonderen Mini-ITX-Spiele-PC konstruiert. Eine Besonderheit ist die leistungsstarke Hardware auf engstem Raum. Noch besonderer ist jedoch das Design, das einem kanadischen Addison-Radio aus dem Jahre 1940 nachempfunden ist.

Zur News: Potenter Spiele-PC im Radio-Design der 1940er
 
Bin großer Fan von kleinen PCs - die Idee hier finde ich super. Ob die Potis eine Funktion haben? Hm...
 
Die Idee ist nicht schlecht, aber auf den Bildern wirkt das silberne in meinen Augen sehr billig.
Zudem ist die Frage, wie sauber die Folie verklebt worden ist.
Gruß
 
Schönes Projekt, gut umgesetzt :)
 
Farang Lao schrieb:
Albern,für mich total uninteressant !

Was ist daran Albern? Das es nicht jedem gefällt ist ja klar aber das es Albern ist, halte ich für übertrieben.
 
Ecki815 schrieb:
Die Idee ist nicht schlecht, aber auf den Bildern wirkt das silberne in meinen Augen sehr billig.
Zudem ist die Frage, wie sauber die Folie verklebt worden ist.
Gruß

Welche Folie meinst du? Das Gehaeuse besteht aus Mahagoniefunier, bemaltem Holz und Aluminium.
Finde die Idee und Umsetzung gelungen.
 
Finde auch dass das Aluminium auf den Bildern wie Plastik oder Lack aussieht aber die Idee ist nett
 
Finde auch, dass das Aluminium garnicht zum Retro Look passt, gerade wenn man sich das Designvorbild anguckt. Geht schicker.
 
Sowas ähnliches wollte ich schon immer mal machen.
Habe hier noch ein Philips Philetta rumstehen.
4445853606_d220e5da08.jpg
Die Innenmaße sind aber selbst für ein ITX System sehr ungünstig.
Ein NUC würde reinpassen, dafür habe ich nur keine Verwendung.
 
find die idee voll cool :)
 
Was sich manche hier erdreisten über das Design zu meckern, obwohl sie selbst nicht mal einen Hammer richtig herum halten können.
Er hat sich das alte Radio als Vorbild genommen, er wollte das Gehäuse nicht klonen.
Albern ist daran auch nix, solche Kommentare sollte man hier mit -- abwerten können, bis die Nutzer sowenig Punkte auf dem Konto haben das sie hier gar nicht mehr trollen können.

Zwischen den ganzen hässlichen, kaufbaren Gehäuse mit hohem Ekelfaktor die sogar nach Plastik stinken wenn sie aus Metall sind, sticht dieses wenigstens optisch hervor und man muss sich nicht schämen einen verschissenen 08/15 Cube auf dem Tisch stehen zu haben.

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er/sie solche Gehäuse nun schöner findet oder nicht.
Deswegen sollte man die Arbeit des Erbauers nicht abwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht recht hübsch nach Art Déco aus ... darauf erstmal ne Runde Bioshock:D

Sieht doch gut aus, immer noch besser als manche, die sich bierkästen (und dann noch so exquisite Sachen á la Sternburger) als Gehäuse nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben