Lohnt sich Aufrüstung auf AMD FX-8320 ?

Zockermann

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
347
Hallo Kommune ;-) !!!

Habe eine Frage die ich nicht so wirklich beantwortet bekomme, egal wo ich auch lese...
In meinem PC werkelt aktuell ein Phenom II X4 955 - 3,2 GHz auf einem Asus M4A89GTD Mutterbrett.
Auch beheimatet mein PC eine GTX 660.
Da ich nun noch immer (trotz des fortgeschrittenen Alters ;-) SEHR gern zocke und ich mir FarCry 4 zugelegt habe frage ich mich ob ein FX-8320E (ich lege Wert auf geringe Verlustleistung) mir deutlich weiterhelfen würde.
Es ist nicht so das ich unzufrieden bin beim Zocken von FC4 aber von "Mittel bis Hoch" auf "Hoch bis Sehr Hoch" würde mir schon sehr gefallen. Danke im Voraus für alle lieb gemeinten Tipps zu Intel aber noch bin ich nicht so weit :-) !!!

Danke für jeden kontruktiven Tip(p) !!!

PS: GraKa steht erst nach Weihnachten zur Debatte
 
Du wirst keinen Unterschied sehen.
Ich zock's auch auf ner GTX670...
 
Wenn es sich bei dem Board um das M4A89GTD PRO/USB3 handelt, dass ist ein AM3 Board und unterstützt keine FX-Prozessoren.

Für FX-Prozessoren ist ein AM3+ Board erforderlich.
 
Mein Gefühl tendiert auch in diese Richtung aber ich dachte mir das man ja trotzdem mal fragen kann...

Danke
 
UND WENN, aufrüsten und du auf geringe verlistleistung stehst gleich zu intel wechseln !!
 
Chesterfield schrieb:
UND WENN, aufrüsten und du auf geringe verlistleistung stehst gleich zu intel wechseln !!

Ja genau. Also wenn du 24/7 prime95 laufen lässt.
Wenn du spielst, kannst du drüber hinwegsehen.
 
Lauter Halbwissen hier... FX-CPUs laufen auf dem M4A89GTD... zwar nur Beta, aber das heißt lediglich, dass es keinen Support gibt, wenn es nicht geht.
Und wenn man andererseits für 125,- Euro auf einen stärkeren und sparsameren Intel umrüsten will, ist man definitiv sportlich unterwegs... das funktioniert so leicht nicht.
 
Dein Board unterstützt nur in einer bestimmten Revision FX CPU und dann auch nur nur die x1xx Typen.

Und die von dir gewählte CPU gewählte CPU ist nur unter bestimmten Bedingungen sparsamer als eine ohne E.
Die 30 Watt weniger lohnen sich nie über die Lebenszeit der CPU.
 
Ok, dann werde ich noch ein wenig warten und Anfang nächsten Jahres nach vielen Jahren der Treue zu AMD mal wieder auf ein Intel System wechseln... Danke für die Kommentare !!!
 
Selbst wenn das Board AM3+ unterstützen würde, der Leistungsgewinn beim Spielen wäre kein Argument zum Aufrüsten. Dann eher das Geld auf die Seite legen und erstmal die jetztige CPU soweit übertakten das man etwas mehr "Bumms" hat.
Bei angepassten Details läuft auch FC4 gut.
 
Zurück
Oben