Rechner startet nicht mehr

calyX-83

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
16
Hallo zusammen

Ich weiß mir keinen Rat mehr, habe bereits so ziemlich alles was ich irgendwo im netz zu meinem Problem finden konnte getestet weshalb ich jetzt selbst einen Thread zu meinem Problem erstelle

Also der Rechner startet überhaupt nicht mehr, es leuchten zwar der reset und einschaltknopf die sich am Mainboard befinden aber irgendwie bekommt das ding keinen strom


Folgendes hab ich schon versucht:

-jumper umgesetzt
- batterie für einige minuten entfernt
-netzteil getestet
-ram getestet

ich geh mal davon aus dass entweder das mainboard oder die cpu was hat


mein System:

-Asus p6t deluxe
-geforce 670gtx
- intel i7 prozessor
- samsung ssd 840 evo
-corsair dominator 3x2 gb ddr3

hoffe mal ihr könnt mir irgendwie weiter helfen
Ergänzung ()

ach ja habe auch alle stecker am mainboard gecheckt - den rechner an einer anderen steckdose angeschlossen
 
Zieh mal alle Karten + Ram heraus und schau ob dein Rechner piept.
 
Was ist denn für ein NT verbaut und wie hast du dieses getestet?
 
ein 650w chieftec - hab das mit ner büroklammer getestet - ausm rechner ausgebaut und mit der klammer am grünen und schwarzen pol die büroklammer rein gesteckt - strom ran - und es lief
 
Würde mal das Board ausbauen und schauen ob alle Abstandshalter an der Richtigen stelle sind, kannst ja auch mal einen Blick auf die CPU werfen und schauen ob du was ungewöhnliches siehst.
Danach wieder einbauen und schauen obs vielleicht wieder geht, wirf auch mal ein Blick auf die Kondensatoren und rieche mal dran, vielleicht ist einer aufgeplatzt/ausgegast.

Die Dinger.
http://www.pruefungsgeil.de/img/forum/original/75938.jpg
 
Naja, etwas genauer wäre schön, denn 650er Chieftec gibt es einige. Was hattest du denn für Verbraucher an das NT angeschlossen als du es getestet hast?

Wie ist das eigentlich passiert, ist der Rechner ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten oder hast du ihn normal ausgeschaltet und ließ sich dann nicht mehr starten?
 
Wenn das Board vorher lief, u.U. mit Pieptönen auf Fehler hinwies, die dann ignoriert wurden, dann dürften auf dem Board einige Elkos das Zeitliche gesegnet haben.

Die Elkos müssen nicht geplatzt sein um nicht mehr zu laden, es wäre natürlich ein eindeutiges Indiz wenn schon Elektrolyt auf der Kappe zu sehen ist. Oder sie zumindest auf der Oberseite (Deckel mit Kreuz) gewölbt sind.
 
Zuletzt bearbeitet: (RS)
ok danke erstmals wuppi

werde das mit dem ausbauen mal testen.....
Ergänzung ()

@ wuppi

mainboard hab ich ausgebaut, abstandhalter passen, auch an der cpu und an den kondensatoren sah alles in ordnung aus, also nichts gewölbtes wie plaste das meinte


@ pc tüftler

also passiert ist es nachdem ich den rechner runtergefahren habe und am nächsten morgen wieder einschalten wollte, dann ging nix mehr! vlt sollte ich noch erwähnen das ich vor eineer woche oder so das selbe problem schon mal hatte, hab dann das netzteil den ram jumper etc getestet aber half alles nix und dann plötzlich lies er sich wieder starten....... hab dann die letzten tage den rechner immer nur in den ruhemodus geschickt und nicht heruntergefahren bis eben jetzt gar nichts mehr geht.....irgendwo ist das was faul

ach ja verbaut ans nt ist nur dir graka das mainboard und die ssd/dvd laufwerk (die hängen irgendiwe zusammen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell ein anderes NT zum Testen zur Verfügung um diese Fehlerquelle auszuschießen?
 
nein leider, wollte es mit dem von meinem mitbewohner testen aber die anschlüsse stimmen n icht überein, bei mir gehen so 6polige stecker von der graka weg bei ihm 8polige usw.

ich würd ja am liebsten in shop los gehen und was neues holen wenn ich doch wüsste was defekt ist!

da kommt auch gleich nen frage auf, ist es möglich dass ich quasi 6polig von der graka weg fahre und 8polig am nt rein fahre wenn ich das passende kabel habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@calyX-83,

wie du selbst richtig in deinem Eröffnungsthread schreibst und auch @wupi und @Plaste vermutenen, ist es sehr wahrscheinlich das Mainboard Asus p6t deluxe.

Es gibt hier verschiedene Versionen.

Mein Tipp:

Genaue Typbezeichnung (auf dem MB) suchen, dann absolut identisches MB finden, hoffen und einbauen.
- Erspart das lästige Neuaufsetzen von Windoof.

oder...

1 x Mainboard: http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html

mit der hier:

1 x CPU:http://geizhals.de/intel-core-i5-4460-bx80646i54460-a1050218.html

die alte CPU "intel i7 prozessor" in die Bucht.

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sind diese 8 PINs ja getrennt in 6+2 PINs, du kannst es aber auch ohne die Graka testen ob der Rechner wenigstens anläuft, wenn nicht hat es wohl das Board erwischt.
 
@ sylvester

joa das denke ich auch, ein kumpel von mir hat noch nen i5 3570k rum liegen den er mit geben würde, wenn ich mir richtig erkundigt habe sockel 1155 - könntest du mir dafür auch ein mb empfehlen und kann ich dann wenigstens ram und nt behalten?

danke
 
@calyX-83,

auch `ne gute Möglichkeit. Feine CPU die i5 3570k !

Hier das passende MB:

1 x Mainboard: http://geizhals.de/asus-p8z77-v-lx-90-mibht0-g0eay0vz-a754690.html

Mehr würde ich nicht investieren wollen. Klar, man kann die CPU i5 3570k mit einem anderen MB noch weiter übertackten, was dann aber mit einem erheblichen Aufwand an CPU- und Gehäusekühlung verbunden ist.

Nenne bitte noch dein Gehäuse und deinen CPU-Kühler damit wir auch das gleich abchecken können.

Deine RAM Konstellation mit corsair dominator 3x2 gb ddr3 ist nicht optimal.
- Besser wäre 4x2GB, oder 2x4GB. Dann laufen beide Channel als Dual-Channel.

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du etwas Neues kaufst würde ich das NT, zu dem du noch immer keine genaue Angabe gemacht hast, testen. Damit meine ich im Betrieb und nicht mit Überbrückung.

@=Sylvester= - Warum empfiehlst du ein Board mit dem er die CPU nicht übertakten kann, falls nötig?

Sollte schon ein Z77 Board sein, zwar nicht das Beste vom Besten, aber für leichtes OC wird es reichen:

http://geizhals.de/asus-p8z77-v-lx-90-mibht0-g0eay0vz-a754690.html
 
@PCTüftler,

gut gesehen, das MB ist besser, ist geändert.

Grüße Dich!
 
Zurück
Oben