Streamprogramm für VPS

woyob

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
14
Hallo,

ich habe mir heute einen VPS (Windows 2008 R2) zugelegt und wollte dort einen 24/7 Stream für twitch.tv laufen lassen.
Der Stream ist nicht besonders anspruchsvoll (Nur nen Gameboy Emu welcher auch funktioniert, zwar ohne Sound ausgabe aber das ist ein anderes Problem)

Mein Hauptproblem ist; wenn ich Open Broadcast Software starte und streamen will bekomme ich folgenden Error:
"Could now initialize DirectX 10 on VMware SVGA 3D"
1) Your GPU is not supported (directx 10) blabla
2) Your running windows vista without the platform update
3) Your video card drivers are out of date


Kann mir da jemand helfen? Oder jemand ne Alternative zu OBS? Wie gesagt soll nur ein kleines Emulator Game z.B Pokemon gestreamed werden...
Ergänzung ()

DirectX 11 ist auf dem VPS installiert.
 
Das Problem scheint zu sein, dass der virtueller Server natürlich keine dedizierte Grafikeinheit hat, die deiner Session zugeteilt ist. Ohne Grafikkarte, keine 3D-Beschleunigung. Du musst den Emulator auf nicht 3D-Beschleunigung umstellen, ansonsten wird es nicht gehen. Das auf dem OS DirectX 11 installiert ist, ist nebensächlich.
 
Der Emulator funktioniert ja einwandfrei, was nicht geht ist das Streamprogramm (Open Broadcast Software) selbst. Sobald ich auf Stream starten drücke erhalte ich den ERROR.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben