suche StreamingBox für FritzNAS

T

Tinkerton

Gast
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Streaming Box, mit der ich auf eine an meiner FB7330 angeschlossenen HDD zugreifen und Medien auf einem TV wiedergeben kann.

Formate sind alle möglichen, auch .mkv-Container, die momentan einige Probleme machen. Ich kann sie zwar abspielen, aber nicht pausieren oder spulen. Das geht nur, wenn die HDD direkt am SmartTV hängt, übers LAN ist das nicht möglich. Genau das möchte ich eben nicht mehr. Es gibt auch ein paar Probleme mit .avi-Files, wenn diese "ungewöhnlich" codiert sind. Am PC laufen sie einwandfrei, mein SmartTV meldet zB "Datei unbestätigt"...

Ein extra NAS ist nicht gewünscht.

Können die "üblichen Verdächtigten" (WD Live, Apple TV, Fire TV,...) hier helfen (Transcoding?)?

Budget ca. 100/150€
 
Welche Datenraten schafft denn der USB Port an der Fritzbox ? Für ein richtiges NAS sind die Dinger meist zu schwach.
 
Ist nicht der Bringer, 4MByte/s sind aber drin. Ich hab keine Probleme bisher - bis auf das beschriebene. Das hatte ich allerdings auch mit einem dedizierten NAS, wo auch der TV bzw. ein BDP als Client diente.
 
Zurück
Oben