Eine Partition aus 2 nicht zugeordneten Bereichen erstellen

Hannibal77

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
204
Hallo,

Ich habe auf meiner 1tb Platte eine primär Partition mit Windows7 Pro 64bit
daneben habe 2 nicht zugeordnete Bereiche, nachdem ich eine 146,48GB Partition gelöscht hatte. Zuvor war es nur 1 Bereich, der nicht zugeordnet wurde (633,42 GB)
Nun möchte aus diesen 2 nicht zugeordneten Bereichen eine Partition erstellen.Die Frage ist nun, was muss wie machen, damit das Ganze von Erfolg gekrönt wird.

6IhyitF.png
 
Was war denn vorher auf der 146,48GB Partition?
Wie hättest du es gerne wenn es fertig ist?
 
gparted Live-CD runterladen und starten.

Benutzten Bereich nach vorne schieben (dauert ein bisschen). Dann auf dem Rest eine neue Partition anlegen und formatieren.

*edit* Natürlich vorher eine Sicherung auf einem anderen Datenträger anlegen...
 
der sichere weg ans ziel:

du nimmst ein image programm ( acronis oder macrium reflect etc ) und klonest deine systempartition auf die leere partition links auf deinem screenshot. dann bootloader anpassen. dann testen. wenn alles klappt löscht du die leere partition rechts auf deinem screenshot und erweiterst das ehemalige system nach rechts.

/edit: sind ja schon gelöscht die bereiche. vorgehen bleibt aber das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
die systempartition mit einem partitionsprogramm an den anfang der platte verschieben. dann hast du dahinter einen großen freien bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch allen habe es so wie von Agricola vorgeschlagen mit gparted gemacht danach ließ sich win7 nicht mehr starten win7 dvd eingelegt und 2 min später war alles wunderbar
 
Hannibal77 schrieb:
...wie von Agricola vorgeschlagen ... gemacht danach ließ sich win7 nicht mehr starten...
Oops, nicht gut :(

Hannibal77 schrieb:
...win7 dvd eingelegt und 2 min später war alles wunderbar ...
Puh, ist ja nochmal gutgegangen :)
 
Zurück
Oben