Chrome kein Sound über Boxen

Noxus

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
409
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden und auch Google konnte mir nicht helfen.
Ich habe meinen pc nach einiger zeit mal wieder neu aufgesetzt und nun habe ich folgendes Problem das vorher nicht auftrat:
Wen ich in Google Chrome YouTube, Vimeo etc.. benutze habe ich über die boxen keinen Sound schalte ich auf die Kopfhörer um habe ich Sound(aber eben nur über die Kopfhörer) benutze ich einen anderen Browser funktioniert die Sound Ausgabe über beide Geräte einwandfrei.
Ich habe Chrome neu installiert das half allerdings nicht und Google konnte mir auch nicht helfen.
keine Ahnung ob es wichtig ist ich habe ein Gigabyte P67A-UD3-B3 Mainboard.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee wodran das liegen kann und wie ich das Problem beheben kann?

Schon mal danke an Alle
 
Mehr Input!

Neu aufgesetzt mit was? Alle Updates, alle Treiber fit?
Umschalten auf Headset?? Wie das, einstecken in bestimmte Audio-Buchsen, USB? → wenn Audiobuchsen siehe unten.

Bei mir existieren 3 Soundgeräte. HDMI, OnBoard-Sound (was der Standard ist) und ein USB-Headset. Die sind alle passend mit ihren Anwendungen verheiratet. Allerdings sehe ich in Chrome keine Auswahl - außer du hast eine YT-Erweiterung die du konfigurieren könntest.

Mutmaßung: Headset… Könnte es eine Kommunikationssoftware geben die irgendwie auf das Headset anspringt und auch über irgendwas mit Chrome in Verbindung steht?
Oder hat dein OnBoard-Sound irgendwelche Mixer und Zusatztools an denen man schrauben kann; Verteilung auf Buchsen, intelligentes Erkennen der Buchsen das grandios schiefläuft?

CN8
 
Neu aufgesetzt habe ich Windows 8.1 Updates sind alle installiert, Treiber sind auf dem aktuellem stand habe ich extra nochmal überprüft ,
die boxen sind über den OnBoard Sound angeschlossen und das Headset über USB.
Mit umschalten meinte ich den wechsel des Standardgeräts in den Sound Einstellungen von Windows
YT Erweiterungen sind nicht installiert.

Der onBoard sound ist ein realtek hd audio und verfügt über eine "intelligente" Erkennung und einige Einstellungsmöglichkeiten dort habe ich schon eine ganze menge getestet , allerdings löste nichts das Problem.

Im Moment benutze ich einfach Firefox als Browser wo alles wunderbar funktioniert etwas nervig ist es trotzdem und ich währe für weitere hilfe sehr dankbar
Ergänzung ()

Ich hab das Problem gelöst nicht wirklich elegant aber es funktioniert.
Vielen Trotzdem Vielen Dank an alle
 
Zurück
Oben