Abrechnung Gas nach Umzug/Kündigung Grundversorgung

cardinal

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
467
Hey Community,

mein Mitbewohner ist umgezogen und hat daher die Verträge für Gas/Strom/Wasser gekündigt. Zählerstände sind übermittelt und so ist auch alles gut. Da wir aber noch Geld auf unserem WG-Konto haben und dies aufteilen müssen, warten wir auf die letzten Rechnungen um es zu verteilen. Jetzt sagt mir mein Mitbewohner, dass die Rechnung von Vattenfall (Gas) erst im April kommenden Jahres kommt, da dort das Geschäftsjahr beendet wird. Ist es aber nicht so, dass die Abrechnung viel früher kommen muss?
Der Vertrag wurde ja beendet und die "Jahresabschlussrechnung" (oder wie man das jetzt auch immer nennt) kann ja berechnet werden.

Sehe ich das falsch?

Gruß,
Lui
 
Gas wird wahrscheinlich mit der Betriebs-/Heizkostenabrechnung des Vermieters verschickt und da warte ich persönlich gerade noch auf die Rechnung von 2013 :)

Ihr habt dann jetzt zwar eine Zwischenablesung gemacht aber die Betriebskostenabrechnug für die Wohnung wird immer für das volle Jahr erstellt.

Das kann schon bis weit ins nächste Jahr dauern.
 
Zurück
Oben