Eltern wollen Touristenenglisch lernen (Reise nach Dubai)

SteigerMP

Banned
Registriert
Juli 2013
Beiträge
393
Hallo :)
meine Eltern wollen im kommenden April nach Dubai reisen. Da sie auch die Stadt erkunden wollen, sind Englischkenntnisse von Vorteilen. Beide sind seit etwa 30 Jahren aus der Schule und dementsprechend sind auch ihre Kenntnisse. Ich kann ihren Wortschatz schlecht einschätzen würde aber meinen, mein Vater kann etwas englisch, meine Mutter so gut wie gar nicht.

Nun möchte, gerade mein Vater, vorab sein Englisch verbessern. Er hat sich wohl schon Lern-CDs für den PC gekauft aber die gefallen ihm gar nicht. Ich kenne diese CDs nicht, kann mir aber denken dass sie nicht exakt für Touristen geeignet sind.

Ich habe schon mal etwas im Internet gesucht, weiß aber auch nicht so richtig, was sie genau benötigen.
Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Mein Vater hört zb. während der Fahrt Radio. Lieder die er kennt, versucht er so weit es geht zu verstehen. Wenn er Zeit hat, sucht er sich die Songtexte aus dem Internet und liest sie durch. Da wäre auch schon ein Problem. Für Sprachkurse oder 24h Lernvideos hat er keine Zeit. Jedenfalls wird er nicht 2 Stunden am Stück pauken können. Ich denke mal, ideal wäre es Vokabeln zu lernen. Des Weiteren suche ich noch nach einer Übersetzungs App für sein iPhone, für den Notfall.
 
Die Araber verständigen sich seit Jahrtausenden mit Händen und Füßen, warum sollte das ein deutscher nicht auch so machen, besonders in Dubai?
Davon ab, egal wohin Du reist, neben Dir steht immer ein anderer deutscher der vermutlich auch englisch spricht - oder ein anderer der deutsch spricht, sind ja nicht wenige die es können auf diesem Planeten!

Würdest Du nach Frankreich reisen ohne Französisch zu können, dann hättest Du ein Problem!
 
Kann ich nicht beurteilen. Die beiden waren auch schon außerhalb von Europa unterwegs und haben sich keine Gedanken über ihr Englisch gemacht. Woher das Interesse jetzt kommt, weiß ich auch nicht. Aber verkehrt ist es ja nicht nochmal die Kenntnisse aufzufrischen oder gar zu erweitern.

Die Chance, in den Emiraten einen deutschen zu treffen, sind aber deutlich schlechter als bspw. auf Mallorca oder in Bayern. :D
 
Die brauchen nur die Grundkenntnisse, um sich halbwegs zu verständigen. Viele Araber konnten als ich in Dubai war auch nicht besonders gut Englisch.
Vielleicht hilft es auch schon, einfach nur ein Wörterbuch mitzunehmen ;)
 
mit Duolingo lässt sich recht einfach und spielerisch englisch lernen...
Ich benutze es aber nicht mehr, weil es mir zu "langsam" lernt... aber ich finde den Aufbau ganz cool
 
Google ist leider nicht möglich. Für den Auslandsaufenthalt möchten meine Eltern kein Roaming buchen.
Duolingo werde ich mal weiterempfehlen, danke.
 
Lars_SHG schrieb:
Die Araber verständigen sich seit Jahrtausenden mit Händen und Füßen, warum sollte das ein deutscher nicht auch so machen, besonders in Dubai?

Garkeine ahnung aber reden.
In Dubai ist die Amtsprache natürlich arabisch aber 90% wird dort nur englisch gesprochen, dementsprechend wird man auch sehr wenige Araber in dem Fall Emiratis begegnen. Von daher ist es sehr wichtig Englisch zu können um sich dort zu verständigen

@Lars_SHG
Dich würden die Emiratis als Putzmann einstellen mit einem monatlichen Gehalt von 5000,-€.
Na, lust den Araber den goldenen Fußboden zuputzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben