Serielle Schnittstellen (Audio) funktionieren nicht ''M5a99fx pro r2.0''

Hab ich auch schon getan, überschreibe grade den High Definition audio Treiber mit dem high Definition audio Treiber von Realtek, der auch für das Mainboard vorgesehen ist, sollte klappen denke ich. Wenn nicht bin ich komplett ratlos :D
 
... überschreibe grade den High Definition audio Treiber

der stammt doch von der Grafikkarte?

Geräte-Manager - Andere Geräte bzw. Audio-/Video-/Game-Controller, dort sollte der Realtek zu finden sein.

Der richtige Treiber(64 Bit) ist der Realtek HD Audiotreiber R2.75.
 
Nu funktionieren tut noch nichts, wenn ich den realtek audiotreiber raufpack wird er mir als veraltet angezeigt und beim updaten schmeißt er wieder den audiotreiber von win 7 (der nvidia audiotreiber ist schon deinstalled mit allen Komponenten) drauf .

Nächste Vermutung. Ist es möglich das ein 64 Bit System nicht mit dem 64 Bit Treiber klar kommt ? Z.b. das ich den für 32 Bit versuchen sollte oder wär das völliger humbug ..?
Zur Info dden realtek (der dann als veraltet angezeigt wird ) kann ich nur Manuel ersetzen, heißt wenn ich alles deinstallieren im gerätemanager installiert er patu nur seinen für das win 7 Betriebssystem... Ich denke das er deswegen auch die buchsenausgänge auch nicht erkennt. Möglich ?
Wie ich Grad sehe sind die ganzen audiotreiber für dieses System für 32 UND 64 Bit ... Nur n bisschen spanisch kommt mir das vor das welche 150 mb und manche 300 mb groß sind ... Sollte ich da alle mal durchtesten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles sehr seltsam. Ich habe das selbe Board unter Windows 7 64 bit laufen. Habe den Realtek und den nvidia Treiber drauf. Buchsen werden alle erkannt.
Bin leider auch ratlos!
 
Ich werde noch ein bisschen tüfteln und versuchen, wenn ich die Lösung gefunden habe, werde ich sie auf alle Fälle hier rein posten, damit nicht noch jemand wie ich dumm dar steht :D
 
und du bist dir auch ganz sicher, dass der Onboard Sound im BIOS enabled ist???

atari2k
 
Nach diesem Wochenende kann ich auf alle Fälle sagen, der Sound verarscht mich nach strich un faden,
folgendes: Immer wenn ch versuche den richtigen Treiber zu Installieren ( auch wenn ich alle anderen Soundtreiber deinstalliert habe) macht er faxen und zeigt mir ein Bluescreen mit ''festplatten Müll'' Dateien an und kann ab dem Zeitpunkt nicht mehr normal gestartet werden und muss ne Systemwiederherstellung machen. Ich denke einfach das die Festplatte irgendwelche unerwünschten Dateien drauf hat die die Installation verhindern, bzw nicht richtig ausführen oder das mein Onboardsoundsystem einfach, auf gutdeutsch gesagt, im Arsch ist.
Ich werd Wohl zu ner Offboard Soundkarte greifen, mir bleibt wohl nichts anderes übrig :D, oder Windows neu installieren , muss ich mir noch überlegen
 
Hmmm, eine Idee hätte ich noch: Überprüf mal die Festplatte ob die evtl. einen Schlag weg hat.

Vor einigen Jahren hat mich so etwas die halbe Nacht gekostet bis ich auf den Fehler kam und deine Fehlerbeschreibung kommt mir irgendwie sehr bekannt vor... Da lag dann ein Teil vom Treiber anscheinend im defekten Bereich der Platte.
 
Zurück
Oben