Audiowiedergabe Win 7 bei HDMI-Betrieb

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,
ich nutze meinen PC mit einen TFT und gelegentlich mit einem via HDMI angeschlossenen TV, der dann auch gleich den Sound über HDMI wiedergibt. Bei TFT-Betrieb kommt der Sound über die Soundkarte, beim TV über die Grafikkarte. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Sound über HDMI nicht mehr korrekt wiedergegeben wird. Bei Filmen gibts keinen Sound. Im Menü Sound/Wiedergabe ist der TV gelistet und der Ton funktioniert selbst beim "Testen" nur nicht der von Musik oder Filmen. Woran kann das liegen? In der Liste der Wiedergabegeräte gibts neben den Lautsprechern der Soundkarte noch den digitalen Ausgang, 3 mal NVIDIA HDMI Output und eben den TV. Den Wiedergabewechsel zum TV führe ich über Bildschirmauflösung/Mehrere Anzeigen aus.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Jan
 
Bei VCL kannst du wählen wie der Sound ausgegeben werden soll.

Edit: Rechts klick auf Bild/ Audio/ Audiogerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben