gopro 2: besonderes ladekabel notwendig?

losthdd

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
182
Hallo zusammen,

ich bin aktuell im Urlaub und habe eine gopro 2 dabei zu der ich leider das ladekabel vergessen habe. Nun habe ich schon 2 kabel gekauft, die zwar das laden anzeigen also vom steckertyp anscheinend OK sind doch ziehe ich sie ab, blinkt die Akku Anzeige leer und die cam schaltet sich ab :( normal kann man da doch nichts falsch machen oder? habe es sowohl im kfz als auch an der Steckdose getestet. An der Steckdose mit netzstecker von einem Android wie auch iphone, normal sollte also ausreichend spannung bzw power anliegen.

Habt ihr noch eine idee?
 
Da ueber usb geladen wird brauchst du 5V. Hast du die cam mal ein paar Stunden laden lassen ?


Empfohlene Ladegeräte

Wenn du zum Aufladen deiner Kamera oder deines Battery BacPacs ein USB-Ladegerät benutzen möchtest, solltest du sicherstellen, dass du die Angaben bezüglich Volt (V) und Ampere (A), die das Ladegerät ausgibt, überprüfst, bevor du dein Battery BacPac oder deine Kamera damit verbindest.
Unsere Kameras und Battery BacPacs benötigen USB-Ladegeräte mit einer Ausgangsspannung von 5V und 1A. Solltest du Ladegeräte mit einer anderen Spannung verwenden, kann deine Kamera oder dein Battery BacPac dadurch beschädigt werden.
Um deine Kamera vollständig aufzuladen, schalte sie zunächst aus und entferne, falls vorhanden, das BacPac. Verbinde die Kamera nun mit einem USB-Anschluss direkt am Computer, am besten an der Rückseite des Computers. Sonst kannst du sie mit einem USB-Netzladegerät (5V und 1A) verbinden. Die rote LED-Leuche vorne sollte sich einschalten, um anzuzeigen, dass eine Aufladung erfolgt.
Lass die Kamera ausgeschaltet und lade sie auf, bis die rote LED-Leuchte vorne erlischt. Sobald sich die LED-Leuchte ausgeschaltet hat, ist die Kamera vollständig aufgeladen. Das kann bis zu 4 Stunden dauern, wenn der Computer benutzt wird, und bis zu 2 Stunden, wenn ein USB-Netzladegerät verwendet wird.
Wenn sich die Kamera nicht einschaltet oder die rote LED-Leuchte nicht aufleuchtet, sieh dir unseren Artikel Kamera schaltet sich nicht ein mit Anweisungen zur Problembehebung an.
 
Man kann ja nur per USB Anschluss an der cam laden, wenn ich das am netzstecker bzw im kfz anschließe sollte er doch auf jeden Fall die 5v liefern oder?
Kann das vom kabel abhängen?

Ja, sie war nun mit zwei unterschiedlichen USB Kabeln je über Nacht angeschlossen am netzstecker

OK eben noch mal die Netzteile gecheckt, das eine liefert 5v und 1,2amp und das andere 5v und 1amp output
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 Akkus dabei mit identischem fehlerbild daher bin ich so ratlos
 
Das ist in der Tat komisch. Konntest du die Gopro denn unmittelbar vor dem Urlaub noch am Originalkabel aufladen?

Vielleicht ist auch die USB Buchse etwas zickig und hat durch iwas nen kleinen Wackelkontakt bekommen. Hast du irgendwie die Möglichkeit an ein externens Ladegerät zu kommen, wo du den Akku separat drin laden kannst? Gibts bei amazon, hilft dir aber vermutl. jetzt gerade im Urlaub nicht :/
 
Ich habe mir in einem shop nun ein externes universal ladegerät geholt, womit es im shop schon gut aussah. Morgen weiß ich mehr, falls das hilft ist wohl die lademechanik der gopro hinüber: (

Da ich sie leider erst am Tag der Abreise bekommen habe war ein testen leider nicht mehr möglich, die Akkus waren aber zumindest bis zur Hälfte geladen
 
Also ich konnte die gopro heute mit beiden Akkus nutzen, auch wenn diese nicht mehr allzu lange halten werden sie zumindest geladen im externen ladegerät
 
Zurück
Oben