Video Dimmer lässt sich nicht entfernen

ApfelHans

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
65
Ich habe mir versehentlich das PUP Video Dimmer installiert. Über Windows -> Programm deinstallieren, sowie mit Malewarebytes lässt es sich nicht entfernen.
 
Probiere es mal mit AdwCleaner(erst Suchlauf, dann Bericht anzeigen, dann löschen)oder JRT, findest du beide verlinkt in meiner Signatur. Falle bitte nicht auf Google Suchergebnisse rein die zum entfernen Syhunter anpreisen, damit würdest du dein System nur noch mehr versauen.
 
Danke für die schnelle Antwort. AdwareCleaner hatte ich schon durchlaufen lassen. Da wurde es nicht mal gefunden. JRT hat 'n paar Sachen aus den Firefox Profilen gelöscht. Das Programm ist aber immer noch da.

Edit: Hat sich da vll. was in die Registry geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es was bringt weiß ich nicht aber AdwCleaner und Malwarebytes können auch im Abgesicherten Modus benutzt werden. Nächster Scanner Vorschlag wäre von mir Emsisoft Emergency Kit(findest du auch in meiner Signatur)und bei dem PUP Erkennung aktivieren bzw erlauben lassen und damit einen Smart Scan machen oder noch besser Detail Scan. Letzter Scanner der mir einfällt und eigentlich eine sehr gute Adware Erkennung hat wäre Eset Online Scanner: http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/
Alternative: wende dich an emlyn d.: https://www.computerbase.de/forum/t...cht-infektion-vor-dem-posten-beachten.741157/
Das Programm ist aber immer noch da.
Ist das noch in Systemsteuerung/Software zu sehen? wenn ja dann hol dir mal iobit Uninstaller: http://www.iobit.com/de/advanceduninstaller.php starte den(muss nicht installiert werden)und wähle dann im iobit Uninstaller den Video Dimmer zur Deinstallation aus und wichtig: mach danach die Intensive Suche mit iobit und lass gelistete Funde löschen. Wenn es klappt und du kriegst den Video Dimmer so weg, dann danach CCleaner Registry Cleaner anwenden, Temp Files löschen lassen und zur Sicherheit nochmal AdwCleaner oder JRT übers System laufen lassen.
Ergänzung ()

Nächster Scanner Vorschlag wäre von mir Emsisoft Emergency Kit(findest du auch in meiner Signatur)und bei dem PUP Erkennung aktivieren bzw erlauben lassen und damit einen Smart Scan machen oder noch besser Detail Scan.
Update: ist auf jeden Fall nicht verkehrt den Scanner einzusetzen nach Adware oder Malwarebefall. Hatte den gestern noch laufen lassen und vorher vermeldeten Malwarebytes Free(Bedrohungssuchlauf), AdwCleaner und auch Avast Free das mein System clean sei und EEK fand noch 2 Sachen in der Registry:
Emsisoft Emergency Kit - Version 9.0
Letztes Update: 27.11.2014 00:06:31
Benutzerkonto:

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Smart Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\Windows\, C:\Program Files\, C:\Program Files (x86)\

PUPs-Erkennung: An
Archiv Scan: Aus
ADS Scan: An
Dateitypen-Filter: Aus
Erweitertes Caching: An
Direkter Festplattenzugriff: Aus

Scan Beginn: 27.11.2014 00:55:38
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-3815826491-2210916249-38538089-1000\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLETASKMGR gefunden: Setting.DisableTaskMgr (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-3815826491-2210916249-38538089-1000\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLEREGISTRYTOOLS gefunden: Setting.DisableRegistryTools (A)

Gescannt 160076
Gefunden 2

Scan Ende: 27.11.2014 01:49:21
Scan Zeit: 0:53:43

Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-3815826491-2210916249-38538089-1000\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLEREGISTRYTOOLS Gelöscht Setting.DisableRegistryTools (A)
Value: HKEY_USERS\S-1-5-21-3815826491-2210916249-38538089-1000\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM -> DISABLETASKMGR Gelöscht Setting.DisableTaskMgr (A)

Gelöscht 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Emisoft hat zwar zwei weitere Registry Einträge gefunden, Video Dimmer war aber immer noch da. Mir wurde dann IObit Uninstaller empfohlen und damit konnte ich es dann deinstallieren. (Es waren 9 Registry Einträge angelegt worden).
Danke für die Hilfe purzelbär.
Video Dimmer war aber nicht nur, wie ich gelesen habe, eine Adware, sondern hat anscheinend auch die korrekte Ausführung manch anderer Programme verhindert.
 
Emisoft hat zwar zwei weitere Registry Einträge gefunden, Video Dimmer war aber immer noch da. Mir wurde dann IObit Uninstaller empfohlen und damit konnte ich es dann deinstallieren. (Es waren 9 Registry Einträge angelegt worden).
Danke für die Hilfe purzelbär.
Dann war es ja gut das ich dir EEK und iobit Uninstaller empfohlen hatte, ich wusste ja nicht ob Video Dimmer bei di unter Systemsteuerung/Software gelistet war oder nicht.
Video Dimmer war aber nicht nur, wie ich gelesen habe, eine Adware, sondern hat anscheinend auch die korrekte Ausführung manch anderer Programme verhindert.
Es kommt gar nicht so selten vor das Adware auch am System bzw an anderen Programmen "Verbiegungen" macht um diese zu stören. Harmlos ist Adware heutzutage nicht mehr, sollte man entfernen wenn man sich welche eingefangen hat.
 
Zurück
Oben