Kaufberatung 24" Monitor, auch für Wii U

Lilzycho

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
551
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen, da mein alter schon in die Tage gekommen ist (19 zoll 1280X1024).
Er soll zum Surfen, ab und an für Filme und zum Zocken genutzt werden (shooter, strategie).
Er soll 16:9 als Format haben, weil man damit in Dota 2 mehr Bildfläche hat als mit anderen Formaten.
Außerdem würde ich ganz gerne auch mal meine Wii U anschließen, als Fernseher hab ich "nur" ne alte Röhre und würde halt ganz gerne in HD spielen.
Ist das überhaupt "sinnvoll" oder ist davon abzuraten? Wie kann ich das mit dem Ton machen? Über den Kopfhörerausgang? Ich habe eine stereo Anlage mit cinch Eingängen (kein hdmi oder ähnliches modernes) aber wenn es Monitore mit halbwegs gescheiten Boxen gäbe (am Fernseher nutze ich auch nur die Verbauten) wäre das auch eine Idee.
ips Monitore würden mich wegen den besseren Farben interessieren. mein jetziger Monitor ist zwar ziemlich alt, hat aber gute Farben und guten Kontrast.
120 hertz brauche ich nicht, so viele frames schafft mein Laptop eh nicht und ein Desktop kommt auch erst nächstes Jahr irgendwann.
Als Größe dachte ich mal an 24 Zoll, ich sitze relativ nah davor und 27" würde das Budget eh sprengen.

Budget wären so 200 euro und gekauft werden soll im Dezember.

Vielen Dank
 
Hallo,

du solltest dir auf jeden Fall ein Monitor mit integrierten Boxen holen.

Dann kannst du die WiiU mit HDMI anschließen un der Ton wird direkt durchgeschliffen.

Ich habe folgenden genutzt: AOC i2369Vm, 23"
+ Günstig
+ IPS-Panel
+ Schlichtes Design

Hat super funktioniert. Der Ton vom Chromecast wurde 1A übetragen und klang auch ganz Okay.
Die Lautsprecher eines LC-Displays sind bedingt immer recht schlecht.

Ich sag mal, für die WiiU wird es schon reichen. Den PC würde ich weiterhin über die Stereoanlage laufen lassen.

Alternativ könnte ich dir auch ein Monitor mit integriertem Tuner empfehlen. So kannst du deine Röhre ggf. auch in Rente schicken:

Monitor mit TV-Tuner: Samsung T24D390EW
+ IPS-Panel
+ Samsung Qualität
+ TV-Tuner
 
Zurück
Oben