• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Umstellung von Dark Souls auf Steamworks verzögert sich

Ein hervorragendes Spiel mit einer fürchterlichen PC-Portierung.
Man kann halt nicht alles haben.
Ich freu mich, dass das Spiel somit weiterhin spielbar bleibt.(Zuminest bis Valve pleite ist)
 
Ich hätte mir lieber ein Dark Souls "Remake" gewünscht. Teil 2 neu zu releasen nach nicht mal einem Jahr...
Die PC Version von Dark Souls oder besser jede Version ist leider in Sachen Performance total schlecht.
 
Wie sieht es mit dem DSFix und VAC aus? Könnte es Probleme geben? Würde das Spiel nämlich im winter salte kaufen.
 
DS ist nicht vac geschützt. Also kein Problem.
 
VAC, Steamworks, GFWL....Crack drauf und es läuft.

Man kommt sich als zahlender Kunde ziemlich verarscht vor.
Als Entwickler der nun umstellen darf, also doppelte Arbeit hat, ebenso.

Und was lehren die einen...meide MS und kopiere, oder zahle für deine Probleme ?
Hoffe ein Richter kommt mal auf den Trichter wie das mit "verleiten & abkassieren" funktioniert, wenn der nächste Downloader die Rechnung bekommt. Gewährleistung bei Software gehört ebenfalls auf den Prüfstand, denn der Käufer hat nicht mal das Recht diesen Müll zurückzugeben !
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Was VAC in deiner Aufzählenung zu suchen hat, erschließt sich mir nicht ganz. Das was du hier augenscheinlich bemängeln möchtest, hat damit rein gar nichts zu tun. Und aufgrund dieser Tatsache...
2. ... kannst du mir mal erklären, an welcher Stelle du dir verarscht vorkommst. Du hast doch prinzipiell überhaupt kein ToDo.

@Thread: Ich hoffe man wird rechtzeitig informiert, wenn es losgeht. Würde meine Achievements und Savegames schon gern mit rübernehmen. Aber das wird schon klappen.
 
Die PC Version von dark Souls ist deutlich besser als die PS360 Fassungen. Dafür braucht man aber die Dsfix Mod. Und die drauf zuziehen ist auch kein Hexenwerk. Wer es noch nicht gespielt hat, sollte unbedingt zur PC Fassung greifen.
 
Super, bin froh das Sie das GFWL-Problem endlich angehen.
Auch ich betone immer wieder das Dark Souls für PC durch DSFix der beste Port ist. Und das mag erst mal seltsam klingen, denn ohne Fix ist er kaum zu gebrauchen.
Ok, damit die FPS nicht auf PS3-Niveau herumlungern sollte es schon ein mittelmäßiger Gamer-PC sein.

Das Tolle sind neben den DSFix-Features besonders die schöneren Texturen, die man aber noch extra runter laden und installieren muss. Aber es lohnt sich.
Zum Beispiel bei Nexusmods. Und ich meine keine überflüssigen Waffen- und Rüstungsskins, sondern wirklich HD Texturen für die Umgebung, Pflanzen, Schriften usw.
Sicherlich geht es bei Dark Souls nicht vorrangig um gute Grafik, aber es schadet beim zocken auch nicht und erfreut das Auge =)

Warum hier jemand eine gecrackte Version favorisiert kapier ich nicht, wie soll man die online spielen, was ja erst den Reiz ausmacht? Zumal es dank zig Sales ja nun wirklich schon günstig genug war.
 
Wo kann ich denn von die besten Texturen von dem DSFix-Features runterladen? Muss ich erst den normalen DSFix installieren?
 
Zurück
Oben