Welcher Arbeitsspeicher

daperser

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
170
Hi,
ich wollte für meinen Laptop den Arbeitsspeicher von 4GB auf 8GB erweitern.
Mein System:
emachines E732G
Intel Core i3-370M
ATI Mobility radeon HD5470

Ich habe meinen Laptop auf gemacht und den Arbeitsspeicher ab photographiert.

Würde es überhaupt was bringen?

Mfg
 

Anhänge

  • 20141126_220055.jpg
    20141126_220055.jpg
    556,7 KB · Aufrufe: 190
  • 20141126_220029.jpg
    20141126_220029.jpg
    570,2 KB · Aufrufe: 162
Hast du 2 Slots frei oder müsstest du die austauschen (bei nem Notebook wahrscheinlich ja)? Dann lohnts nur selten.
Sind deine 4 Gb denn oft ausgelastet?
Und welches Windows? Für 8GB brauchst du ein 64 bit Windows.
 
Ja ich habe zwei slots.

Windows 8.1 64 Bit und Ubuntu 14.04 LTS in Dualboot.
habe ne SSD
 
Neue Riegel kaufen lohnt nur, wenn dein Speicher ständig voll ist. Kannst ja mal auf die Speicherauslastung schauen.
 
Schneller wirds ja nur, wenn der Speicher voll ist und damit bremst. Sonst wirst dus nicht merken.
Was machst du denn mit dem PC hauptsächlich?
 
Dafür sollten 4 GB eigentlich locker reichen.
Wobei ich nicht weiss, wieviel RAM Matlab braucht, kommt aber sicher drauf an, wie komplexe Berechnungen du damit machst. Systemanforderungen sind jedenfalls ein System mit 3 bis 4 GB.
 
Ja, für matlab reicht es aus.
Vielen Dank, dann spare ich Geld.
Dachte ich kann da was raus holen.

Danke
 
hmm... eigentlich wollte ich mein System nur schneller machen

Wo stockt es denn?
Mit der noch recht guten CPU und einer SSD sollte alles doch recht angenehm laufen.

Kann mir nur denken, dass es beim Surfen langsam sein kann (kleine Internet-Leitung) oder Spiele nicht anständig laufen (betagte interne GPU).

Ich würde da auch kein Geld mehr reinstecken. Eine Neuanschaffung würde sich aber sicher in den nächsten 1-2 Jahren lohnen.
 
Ja, solange werde ich auch noch warten. Ist ja noch alles Unordnung. :-)
Vielen Dank euch
 
Zurück
Oben