• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Unity: Patch und Gratis-DLC

Fair wäre es gewesen das Spiel Bug frei auf den Markt zu bringen....
Assassins Creed ist eine super Spieleserie mit genialer Story, aber wenn man jedes Jahr einen neuen Teil auf den Markt wirft kann ja auch nichts anderes dabei rauskommen...
 
Das mit dem Geschenk ist keine schlechte Sache.
Wobei EA damals bei Sim City einen Schritt weiter gegangen ist und allen ein Spiel geschenkt hat.
Aber ACU war ja auf jeden fall Spielbar im gegensatz zu Sim City, von daher gerechtfertigt.
 
Früher waren Games fertig als sie auf den Markt gekommen sind. Dann kam man mit der Idee, dass man Teile eines Spieles auch als DLC verkaufen kann und jetzt werden unfertige Games mit diesen "DlCs" entschädigt.

Bedeutet das, das wir jetzt wieder vollständige Spiele bekommen (da DLC gratis) nur eben verzögert ^^ Fragen über Fragen :o
Also back to the roots ?
 
Die Season Pass User dürfen sich dann das nächste verbuggte Game aussuchen :D... eiei.

M. M. n. sollten man bei solch verbuggten Spielen den Verkaufspreis erst mal niedrig halten und wenn das Spiel aus dem unscheinbaren "Early Access" Status raus kommt ..können sie evtl ihre 60+€ verlangen (PC Starpreise sind massiv gestiegen in den letzten 1-2 Jahren, aber die Qualität fällt immer weiter). Bei den kapitalistischen Unternehmen merkt man, dass der Kunde locker 20€ Aufpreis für den Ruf der Spielereihe zahlen soll, ganz davon abgesehen wie Umfangreich und qualitativ hochwertig das Spiel ist, wenn es auf den Markt geworfen wird.

- Sales & Keyshops sei dank... ist man nicht auf diese Preispolitik angewiesen. Es gibt nicht viele Spiele die ihren Preis wirklich Wert sind (Spieldauer & Spaß).
 
An sich eine faire Entschädigung, noch fairer dem Fans und Kunden gegenüber wäre allerdings ein fertiges Spiel gewesen.
Allerdings konnte Ubisoft ja niemals mit solchen Problemen rechnen, das Spiel wird sicherlich vorher kaum getestet und dann dennoch gepresst worden sein...
 
Halte ich zwar für ein faires Angebot von Ubisoft und ich freue mich auch darüber. Aber ganz ehrlich: Wirklich fair wäre es gewesen, das Spiel fehlerfrei und wenigstens einigermaßen optimiert auf den Markt zu schmeißen. Mit meinem System kriege ich selbst in 720p und niedrigen Details leidig spielbare Framerates. Von den bisher auftretenden Bugs und Abstürzen ganz zu schweigen...

Bis Assassins Creed Unity spielbar ist, verbringe ich meine Zeit erstmal mit Dragon Age Inquisition... Das Spiel ist erfreulich bugfrei für mich bisher und macht auch sehr viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
fox40phil schrieb:
Die Season Pass User dürfen sich dann das nächste verbuggte Game aussuchen :D... eiei.

M. M. n. sollten man bei solch verbuggten Spielen den Verkaufspreis erst mal niedrig halten [....]

- Sales & Keyshops sei dank... ist man nicht auf diese Preispolitik angewiesen. Es gibt nicht viele Spiele die ihren Preis wirklich Wert sind (Spieldauer & Spaß).

Nur AC1 hab ich zum Release gespielt.
Und mir danach geschworen nie wieder ein Konsolen Game ohne Gamepad zu spielen. Die Verfolgung oder Beschattungsmissionen waren ein Krampf ohne Pad!
Seit AC2 hab ich alle Assassin`s Creed Spiele mit einem halben bis 1 Jahr Verzögerung gespielt. Aktuell hab ich mir vor paar Tagen den Key von AC Black Flag gekauft für sagenhafte 10.99€ als DELUXE Version inklusive aller DLC´s. (Der Preis ist nun wieder wohl wegen Unity gestiegen aber für All Inclusive immer noch gut)

Den ganzen Kommentaren dazu hier und auf anderen Webseiten seit Unity Release ist es nun wohl wichtiger den je mindestens eine halbes Jahr zu warten um dann die Bug freie Version für kleines Geld zu spielen...das Krasse jetzt ist nur das man früher zumindest auf den Konsolen Bug freie Spiele hatte einfach weil sie fertig sein mussten. Nur mit den integrierten Festplatten, der Installation vom Datenträger auf diese und dem Internetanschluss zum Patchen ist das wohl nun auch vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie auch viele andere Hersteller, hat auch Ubisoft ACU zu früh raus gebracht. Aber ein Gratis-Game, besonders FC4 oder The Crew ist ja was nettes. Ubisoft macht ja für die treuen Fans wirklich etwas.

Da kann sich EA mit BF4 mal ne ganz ganz dicke Scheibe abschneiden. ACU wird nach 1 Monat gescheit laufen. BF4 lief fast nen ganzes Jahr sch***e. Und haben nur ne billige Entschuldigung bekommen und BF5 wird vielleicht nicht so schlimm. Aber 100% nicht im guten Zustand auf den Markt kommen.

Aber auch Ubisoft kann sich soviel Entschuldigen wie diese wollen. Ich warte beim nächsten AC-Teil erstmal ab, ob die Wort gehalten haben. Sonst kauf ich es wie ACU für 10€ mit allen DLCs usw. :)

Die Publisher können nur über das Geld lernen. Schiebt man es denen trotz schlechten Games vorne und hinten rein. Dann wird es nie was. Verzichtet man mal richtig oder wartet ab. Dann werden die ganz ganz klein und dann bewegt man wirklich aus. Sonst wird es immer so weiter gehen und die Publisher riskieren immer mehr. Wenn die Kuh weiter Milch gibt, kann man die Nippel ja auch bis zum Boden ziehen. :D
 
Bedeutet das also, wenn ich spätestens bis März 15. März AC: Unity+Season Pass kaufe, dass ich mir trotzdem noch ein Gratis Spiel aussuchen darf? Rein rechnerisch könnte man so immerhin bereits jetzt für etwas mehr als 40 Euro zwei topaktuelle Titel erhalten, wenn denn das Angebot nicht nur für Versionen gilt, die im Steam Store oder Uplay Store gekauft wurden.

Stimmts?
 
Far CRy 4 läuft auf meiner r9 290x 20% schneller wie auf der GTX 970.
Da hat AMD wiedermal saubere Arbeit geleistet.:)
 
tobi774 schrieb:
Bedeutet das also, wenn ich spätestens bis März 15. März AC: Unity+Season Pass kaufe, dass ich mir trotzdem noch ein Gratis Spiel aussuchen darf? [...] wenn denn das Angebot nicht nur für Versionen gilt, die im Steam Store oder Uplay Store gekauft wurden.
Stimmts?

charly76 schrieb:
Soweit ich das gelesen habe kann der Season Pass nicht mehr gekauft werden.

Uplay und co verkaufen keine Season Pässe mehr. Auf Keyshops wirst du aber noch welche bekommen falls vorrätig.
Wo der Key gekauft wird / wurde sollte eigentlich egal sein, denn Ubisoft sagt in den FAQs im Bezug auf den Dead Kings DLC:
Yes! Anyone that purchases Assassin’s Creed Unity on PS4, Xbox One or PC will be eligible.
Beim kostenlosen Spiel für Season Pass Besitzer bin ich mir nicht sicher denn:
If you purchased the Season Pass or Assassin’s Creed Unity Gold Edition (which includes the Season Pass), you are eligible to choose one free game from among a select list of Ubisoft titles
Hier wird das Past Tense verwendet. Da die Keys der Keyshops ja zwangsläufig älter sind würde ich sagen es heißt hier Risiko spielen :D.
Wenn Ubisoft das Registrierdatum als Basis nimmt verärgern Sie sich damit Kunden die Ihren Key einfach noch nicht Registriert haben (z.B. Konsolen Gold Edition Käufer die sich ihren Key zum möglichen Verkauf offen halten oder die die noch auf die Post warten)

Ich hab jedenfalls zugeschlagen. AC Unity hab ich zu meiner GTX 970 dazu erhalten. Wenn ich jetzt für meinen 20€ Pass auch noch AC Chronicles:China und Far cry 4 bekomme hat sich das wirklich gelohnt.
 
Klar ist es ein verzweifelter Versuch die aufgebrachten Käufer etwas zu besämpftigen, aber immerhin kommt was seitens des Publishers. Was man von DLCs hält sei mal dahingestellt, aber das es für Season Pass Besitzer sogar ein Spiel gratis gibt, find ich persönlich sehr kulant.

Bissl Offtopic: Also mich wollen jetzt bestimmt einige hauen, aber ich habe keine Probleme mit dem Spiel.
Habe es gratis zu meiner GTX970 bekommen und habe bereits 15+ Stunden in dem Spiel verbracht und eine menge Spaß dabei. Bugs wie das der Spielcharakter durch den Boden fällt, irgendwo im Heu hängen bleibt usw. hatte ich bis jetzt garnicht. Klar, Performancetechnisch könnte es etwas runder laufen, aber ich kanns maxed out mit durchschnittlich 40FPS spielen. Ihr dürft das jetzt nicht falsch verstehen, ich spiele schon ewig und bin sehr kritisch was Computerspiele angeht. Ich distanziere mich seit 2011 von Call of Duty, und auch ein Battlefield 4 habe ich nicht gekauft. Aber AC Unity ist nicht so schlecht, wie ich es überwiegend in den Foren lese.
 
Jetzt bleibt nur noch die Frage warum sie das Spiel nicht gleich solange testen bis es richtig fertig ist. Warum muss man erst das Spiel releasen, sich selbst die Bewertung versauen.

Wer langsam arbeitet richtet weniger Schaden an. Vielleicht sollte ubi gleich richtig arbeiten, die eingesparte Mühe müssen sie jetzt eh aufbringen. Alles nachpatchen, verärgerte Kunden mit gratisDLC vom hohen Ross runterholen. Irgendwie ist das nur noch Kindergartenniveau.
Wenn sich sowas andere Firmen leisten würden, Automarken etc, die wären längst weg vom Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben