• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crash on startup

Morphy2k

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.682
Moin,

ich habe mir vorhin Crysis 1 bei Origin für 2,50 zugelegt da ich meine Retail nicht mehr habe.
Nun stürzt mir aber bei jedem Start Crysis vollkommen ab, also kurzer schwarzer Screen und dann "Anwendung funktioniert nicht mehr".

Ich habe auch schon die 64bit Files gezogen und alle möglichen Kompatibilitätsmodi probiert, genauso wie das starten als Admin, oder das deaktivieren des Origin Overlays, nichts davon hat geholfen. (Auch versucht mit "-dx9" im DirectX 9 Modus zu starten)

Ich nutze Windows 8.1 Pro 64bit.


Kann mir jemand helfen?

Edit: Sorry für das "Denglisch" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soetwas hatte ich auch mal. Ich kann mich dumpf daran erinnern, das im Spieleordner irgendwo ein Installationsordner ist. Die darin enthaltenen Dateien muss du nochmal installieren und dann sollte es klappen, soweit ich mich erinnern kann. Hab das Spiel aber schon seit über 3 Jahren nicht mehr gespielt, also bin ich mir nicht mehr ganz sicher und ich hoffe das ich es jetzt nicht mit einem andern Spiel verwechsle.

Edit: Schon Versucht: http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=29371973&postcount=31
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt inzwischen mehrere Threads mit Crysis-Problemen im Forum (FX, R9 290) - such mal in der "Erweiterten Suche" des Bereichs PC-Games nach "Crysis" mit "Nur Titel durchsuchen", vielleicht findest Du dort einen Hinweis auf Dein Problem.

Schau Dir v.a. mal diesen Post an.
 
Das Spiel muss über den Komp. Modus 'Vista' laufen.
 
Danke euch, aber das hilft leider alles nichts.

  • DirectX und VC aus dem Ordner installiert
  • 64bit Version probiert
  • Alle Kompatibilitätsmodi (Bis auf XP, denn den gibt es nicht mehr) probiert
  • DX9 Mode probiert
  • EXE direkt aus dem Ordner starten probiert
  • Als Admin ausführen probiert
 
Zurück
Oben