Suche 27"Monitor für ca. 250 Euro

LarsReviews

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
23
Hi,

die Monitor suche zieht sich bei mir jetzt schon eine ganze Weile. Ich hatte schon einen mit AMVA Panel für eine Woche, aber da waren die Blickwinkel super schlecht.

Ich sitze recht weit von dem Monitor weg, deshalb reichen 1080p aus. Die Wiederholungsrate muss nur bei 60/75 Hz liegen, da ich keinen unterschied von 60 auf 120 merken konnte. Wichtig wäre noch eine VESA Halterung, da 3 Monitore neben einander gebraucht werden.

Mit dem Monitor will ich Zocken (FC4, BF,GTA5), sowie Filmschnitt und leichten Photoshop machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier, nimm diesen Asus-VS278Q, ich habe davon 2 St.
mache damit Illustrator und Photoshop, zum Spielen reicht bei der Größe auch einer,
du kannst hinterher sowieso nicht mehr erkennen, wenn sich auf
einen der äusseren Monitore etwas im Radbereich bewegt.
 
Ich empfehle den Iiyama X2783HSU-B1.

Habe ihn eben bekommen und hatte ein WOW Erlebnis :)

MfG
 
Ich hatte davons schon die 24 Zoll Version. Wenn man gerade darauf guckt ist das Bild echt wow, aber die Blickwinkel sind recht instabile. Ich bin am überlegen, ob es nicht doch besser ein 24"sein soll.
 
meinst du damit den X2783HSU-B1? Den hab ich nämlich auch auf dem Radar und Laut prad soll der schon Blickwinkelstabil sein - es leidet "nur" der Kontrast, aber nicht die Farben.
 
den X2483HSU-B1, welcher das gleiche Panel hat.

Ich weiss immer noch nicht welchen ich nehmen soll. Ich hatte auch den Dell U2414H im Auge, aber da gibt es auch wieder viele Berichte über Lichthöfe. Ich habe das Gefühl, das einfach keiner mehr in der Lage ist einen Monitor zu bauen.

Ich bin mir einfach echt unsicher, welcher Monitor es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
daher werde ich wohl beim Händler mit dem großen A bestellen - ist zwar vielleicht nicht am billigsten bei allem, aber Umtausch ist problemlos möglich.

Was spricht aber gegen die 27er Version bei dir? Ist der echt so schlecht vom Winkel?
 
Ich habe zu dem einen kurzen Testbericht geschrieben: http://linustechtips.com/main/topic/240679-review-of-the-iiyama-xb2483hsu-b1/

post-75265-0-19208000-1414539361_thumb.jpg

Siehst du wie sich die linken Streifen verfärben? Das ist schon bei sehr geringen Blickwinkel passiert
 
Zuletzt bearbeitet: (ups)
Wow, auch super Videos, danke!! Irgendwie hat es mir der Monitor angetan, auch wenn das mit den Winkeln ein Thema für mich ist.

Naja da werd ich mich wohl selber überzeugen müssen, außer jemand hat gute Alternativen in der gleichen Preisklasse.
 
So wollte mal kurz berichten:

Hab den X2783HSU nun seit einem halben Jahr im Einsatz - hier mal nur in Stichpunkten was mir gefällt und weniger gefällt:

Positiv:
+ 1A Farben - ich bin wirklich begeistert
+ Blickwinkel nicht so schlimm wie befürchtet. Ich kann Problemlos vom Bett aus Filme gucken.
Geschätzt sind das max. 30 Grad von der Seite und 15 - 20 von unten (so zum Orientieren)
+ USB Anschlüsse an der Seite
+ Extrem hell - aber gut dimmbar (manche Geräte neigen da ja zum fiepen etc.)

Negativ:
- Mein Exemplar hat sichtbare Lichthöfe links unten und rechts. Sichtbar aber nur bei dunklerem Bild. Ich wollte mir jetzt nicht den Aufwand mit Umtausch antun

Neutral :
- besagte USB Anschlüsse nutze ich nur um z.b. was aufzuladen (Gamepad, Smartphone..) - sie sind nämlich sehr langsam. War aber kein Kaufkriterium
- Der Lautsprecher ist so ziemlich das schlimmste was ich jeh gehört habe: einschließlich Handylautsprechern, Badewannenradios und Britney Spears - war aber auch kein Kaufkriterium.

Würde ich den Monitor weiterempfehlen oder wieder kaufen? Aktuell ja - für das Geld bekommt man ein tolles Bild.

Bei Fragen fragen... Antworten gibts aus der ersten Hand.. ich meine Auge.
 
Zurück
Oben