Firefox: Videos, Facebook - Sehr starke performance probleme

Invoker

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
790
Hallo,

ich weiß nicht was los ist. Seit heute ist mein Browser einfach in einem katastrophalen Zustand. Ist auch sehr schwer zu beschreiben. Seiten öffnen sich eigentlich ganz normal. Aber wenn ich z.B auf Facebook surfe und Videos anschaue fängt Facebook bzw. der Browser einzufrieren bzw. es laggt einfach. Auch bei Youtube gibts kleine probleme mit den Videos. Ich vermute es liegt an den Videos aber was genau los ist weiß ich auch nicht. Ich habe nichts Installiert oder Deinstalliert. Wüsste auch sonst nichts was ich gemacht habe. Virenprogramm ist vorhanden.

Außerdem: Allgemein die schnelligkeits meines Browers hat auch nachgelassen. Aktionen dauern viel länger. Ab und zu erscheinen solche Meldungen

http://i.imgur.com/gevv1xP.png
http://i.imgur.com/tNkThyw.png

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal Google Chrome installiert (ist allgemein sowieso besser als FF mittlerweile)

Ansonsten mal den Inkognito Modus benutzten. Weiß nicht wie der bei FF heißt. Da werden nämlich keine Erweiterungen mitgestartet.

Wie sieht mit Windows allgemein aus? Läuft das noch vernünftig?
 
schalte java aus. (Das sollte das problem löse)
oder
neues profil bei ff anlegen.
alle addons deaktivieren.
Benutze noscript-addon. passe dort die einstellungen an.
 
NoemSis schrieb:
Wie sieht mit Windows allgemein aus? Läuft das noch vernünftig?

Das ja. Wie gesagt der Browser fängt einfach ab und zu an einzufrieren. Diese Meldungen kommen auch öfters.

Wenn ich Musik über Soundcloud abspiele und zwischen den Tabs wechsele friert der Browser auch manchmal ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das was wir beschrieben mit den Addons denn gemacht? Wie sieht das Ergebnis aus?
 
NoemSis schrieb:
Hast du das was wir beschrieben mit den Addons denn gemacht? Wie sieht das Ergebnis aus?

Soll ich Adblock auch deaktivieren?
 
NoemSis schrieb:
Hast du mal Google Chrome installiert (ist allgemein sowieso besser als FF mittlerweile)
aber nur wenn man ein fanboy ist!

du hast es wohl leider nötig hier unsinn zu verbreiten:\
 
Krethi & Plethi schrieb:
aber nur wenn man ein fanboy ist!

du hast es wohl leider nötig hier unsinn zu verbreiten:\

Ganz ehrlich, was soll sowas? Ich beziehe mich auf sämtliche Tests und meine persönlichen Erfahrungen. Informiere dich bitte mal selber wie der aktuelle Stand 2014 ist.
 
wenn ihr fertig seid euch über den verwendeten Browser zu streiten, bei mir tritt das Problem bzw trat das Problem auf weil die karte nicht auf 2d video modus geschaltet hat.
ist aber noch ne 5850, keine ahnung ob diese taktprofile bei aktuellen karten noch benutzt werden. da würde ich jedenfalls ansetzen, es hat irgendwie mit videobeschleunigung zu tun und eben den dafür verwendeten taktmodi...
auch ist meine karte komplett selbst geprofiled, also bios geflasht mit eigenen werten... ka ob dir das weiterhilft.
 
NoemSis schrieb:
Ganz ehrlich, was soll sowas? Ich beziehe mich auf sämtliche Tests und meine persönlichen Erfahrungen.
woher soll ich wissen was das soll?
du hast ja den mist gepostet, NICHT ich!

Informiere dich bitte mal selber wie der aktuelle Stand 2014 ist.
danke, bin bestens informiert, deswegen nerven mich auch gewisse aussagen mancher fanboys!
Ergänzung ()

Corto schrieb:
wenn ihr fertig seid euch über den verwendeten Browser zu streiten
um den browser geht es doch garnicht, es geht um dumme verallgemeinerungnwe und fanboyaussagen die einfach nicht der wahrheit entsprechen!


dein grafiktreiber ist aktuell?
 
Grafikkarte ist in Ordnung, Treiber Aktuell. Hab jetzt alle Addons außer Adblock deaktiviert und es ist besser geworden. Jedoch bekomme ich trotzdem manchmal diesen Adobe Flash Player Freeze und Fehler.

Und gelegentlich friert der Browser auch einfach ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Meldungen kommen durch das Flash Player Plugin. Es schein ein Problem mit dem Flash Player zu geben.

Zum Flash-Player

Es gibt drei verschiedenen Flash-Player Typen:
  • ActiveX-Version für Internet Explorer
  • Plugin-Version für Firefox und einige andere Browser
  • Browser-integrierte Version für Chrome
Der Flash-Player ist wie Silverlight ein Plugin und kein Add-On.

Fehlerbehebung

Flash > Globale Einstellungen > Reiter 'Erweitert' > Browsingdaten und -einstellungen > Alle löschen...

Hardwarebeschleunigung deaktiveren:
2012-07-15-08-03-44-7d98a8.png


Flash > Einstellungen > Anzeige > Hardwarebeschleunigung aktiveren

Flash Player Help /Video playback issues
Flash Plugin - Keep it up to date and troubleshoot problems
Troubleshoot issues with plugins like Flash or Java to fix common Firefox problems

Zu Firefox und dem Benutzer-Profil:

Normalerweise sollte ein Flash-Player-Problem nicht mit dem Profil zusammenhängen, um dies auszuschließen:



P.S.
Wir das Profil gelöscht ohne die Daten (wie Bookmarks, ...) vorher zu sichern, sind die Daten weg.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Scheint irgendwie nicht zu helfen. Mein Adobe Flash Player scheint auch gerne abzustürzen vielleicht ist der das Problem ?
 
Zurück
Oben