[Gimp] I love XXX

Infect007

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.982
[Gimp] I love ...

Hey Leute,

ich wollte mir gestern für ein T-Shirt Druck eine Grafik in Gimp erstellen.
Ich habe also eine neue Datei mit 300x300 mm und 300ppi erstellt.
Hintergrund ist transparent.
Das mit dem Text einfügen hat auch super geklappt, aber dann wollte ich noch ein Herz machen...

Ist das tatsächlich so kompliziert ein Herz in Gimp zu machen/einfügen?
Laut Youtube muss man das extra in Gimp konstruieren...
Kann man nicht irgendwie ein Symbol einfügen und dann das Herz auswählen?

Und kann mir jemand sagen, wie ich den langen Strich "| " als Text in Gimp reinbekomme?
Schriftart ist Arial

Danke schonmal für die Hilfe

edit: falls jemand eine Vorlage für sowas hat wäre ich natürlich auch dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
herzen gibt es tonnenweise bei google, wer suchet der findet..

wenn du das "|" nicht findest, kannst du auch einen strich "malen", oder diesen in Gimp "copy&pasten"..
 
Für den |
Nimm die Windows Zeichentabelle (charmap) und kopiere ihn.
 
"|" ist "Alt Gr" + "<" Taste

Ein einfaches Herz besteht aus 2 kreisen und 2 Linien, dann alles mit einer Farbe ausfüllen, fertig...

​Wo ist das Problem?
 
microsoft word oder libreoffice draw zur verfügung? da kannst auch ein herz aus einer zeichenvorlage erstellen, dieses dann einfach per strg+c + strg+v in gimp einfügen
 
Zurück
Oben