Android 5 - Ausrufezeichen bei Datennutzung

L

Ledeker

Gast
HAllo,

gestern habe ich das Update installiert und seitdem habe ich immer ein Ausrufezeichen neben der mobilen Datennutzung. Ich habe kein Limit festgelegt nur eine Warnung bei 250 MB - derzeit sind aich erst ~ 44 MB verbraucht.

Kennt das Problem jemand?
 
d.h. kein Buchstabe sondern ein Ausrufezeichen? Bei mir ist das öfters so wenn ich von wlan in mobilfunk wechsle. Dann findet er iwi das mobile Netz nicht und zeigt ein Ausrufe zeichen, dann funktioniert das Internet aber auch nicht.

Tut denn das mobile Netz wenn du das Ausrufezeichen siehst?

Gruß Freezer
 
Genau ein weißes Ausrufezeichen erscheint.

Wenn die mobile Datennutzung aus ist -> erscheint das Ausrufezeichen
Ist die mobile Datennutzung aktiv -> Ausrufezeichen weg, das Netz funktioniert.
 
nunja du hast es ja quasi selbst erklärt?
Hast du den die mobile Datennutzung deaktiviert?
Kannst du Sie "deaktivieren" so das ein Buchstabe erscheint?

Wenn ja ist doch alles ok oder verstehe ich was falsch?
 
Unter Android 4.4 war dies nicht der Fall, deshalb meine Frage.
Es irritiert das eben ein Ausrufezeichen erscheint ohne erkennbaren Grund.
 
Ledeker schrieb:
Genau ein weißes Ausrufezeichen erscheint.

Wenn die mobile Datennutzung aus ist -> erscheint das Ausrufezeichen
Ist die mobile Datennutzung aktiv -> Ausrufezeichen weg, das Netz funktioniert.

Wie schon von dir eigentlich von selbst erklärt. Ich nehme an, wenn du das Datennetz deaktivierst, erscheint neuerdings oben in der Notification Bar an der Stelle ein Ausrufezeichen, damit der Benutzer noch schneller erkennt, dass grad keine Verbindung möglich ist. Wenn du dann das Datennetz wieder aktivierst sollte dann ein Buchstabe (E, G, H) erscheinen, welcher die aktuelle Übertragungsrate darstellt.

 
So ist es tiwa86.
Das kann sein, ich hatte in den Changelogs keinen Hinweis darauf finden können.
 
Zurück
Oben