LED-Beamer für Business und heller Umgebung gesucht

fcn4ever

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.178
Hallo,

ich gebe zu, ich habe von Beamern eigentlich so gut wie keine Ahnung. Jetzt soll ich aber für unsere Arbeit einen Beamer besorgen...

Was sein soll:

LED
Kurzdisdanz (ca. 1 Meter Abstand)
FULL-HD

Was gibt's da auf dem Markt?

Kann mir da jemand Tipps und/oder Empfehlungen geben?

Ich habe keine Ahnung, wo ich das Suchen anfangen soll... Ich finde meist nur Geräte, die noch Lampen drin haben, wie z.B. den BenQ W1080ST+ .

Also, ich sage schonmal danke und hoffe auf viele Antworten :)

Viele Grüße
 
Cool Master schrieb:

Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich denke, max. 1500 € sowas, eher weniger.

Aber wenn ich bislang einigermaßen richtig recherchiert habe ist die LED-Technik noch nicht so weit, dass sie bezahlbar ist und die Leistung in helleren Umgebungen bringt wie Lampen oder?
Ergänzung ()

Bronco schrieb:

Danke, aber der hat kein Full-HD, das ist Mindestvoraussetzung, im Optimalfall hat er sogar 1920x1200 in der Auflösung.
 
@Dario

In der Theorie: Lebenslang kein "Birnen" Wechsel, wie die sich aber machen muss die Praxis zeigen und weniger Stromverbrauch.

@fcn4ever

Na bei 1500 € gibt es ja nur 2 Sück und zwar die von LG und die sind einfach crap. 1000 Lumen ist halt nichts. Normale Beamer mit Birne haben zum Teil 3000 Lumen und kosten gut 50% weniger.

Muss es den umbedingt LED sein?
 
Das überlege ich schon... Ich denke, ich rede das meinem Chef aus, vor allem im Hinblick auf den Lumen-Wert...

Was gäbe es als "normalen" Beamer zu empfehlen? Ist der von mir angesprochene BenQ was?
 
BenQ ist schon nicht schlecht. Du kannst aber auch mal bei NEC, Panasonic, Sony oder Sharp schauen. Viel nehmen sich die Geräte nicht.
 
Hmm, ich habe jetzt die BenQ-Geräte TH682ST und W1080ST+ ins Auge gefasst... Keine Ahnung, welcher der bessere davon ist. der 682ST hat 3000 Lumen, der andere 2200, da wäre das evtl. schon besser, dafür hat der W1080ST+ eine Bilddiagonale von 38" - 300", der 682ST beginnt bei 60".

Dafür wiederum soll der 682 recht laut sein, der 1080st+ wohl eher nicht... Meine Güte, das ist echt schwer....

Sony und NEC haben keine Kurzdistanzgeräte mit Full-HD...
 
Viel nehmen sich die zwei Modele nicht.

Ich würde eher zum TH682ST greifen, da dort die Birne 500 Stunden länger hält bzw. halten sollte und er etwas günstiger ist. Man muss halt abstriche machen was Lautstärke angeht.

Ist aber wirklich schwer ab besten mal bei BenQ/einem Händler anfragen ob ihr ein Demo Gerät haben könnt?
 
Danke dir für deine Antworten.

Mein Chef hat sich jetzt jedoch entschieden, doch erstmal keinen Beamer anzuschaffen. Er will auf alle Fälle LED-Technik mit Full-HD und das ist derzeit noch nicht das Gelbe vom Ei. Wir werden also noch warten und schauen, was kommt.
 
Kann man verstehen. Würde auch auf led setzen aber es lohnt aktuell nicht.
 
Zurück
Oben