Grafikfehler bei HD 8790m (Far Cry 4)

h3llowner

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
118
hey,

irgendwie habe ich beim spielen von FC4 komische grau-schwarze Kästchen über manche Texturen (meistens bei Häusern oder Blumen). Alles was ich darüber gefunden habe ist, dass das mit der DX version zusammenhängen soll. Wüsste aber nicht wie man die beim neuen FC4 umstellt, bzw wärs mir auch lieber bei DX 11 zu bleiben als zum 9 zu wechseln.

hat da vl irgendjemand einen Lösungsansatz? Nervt schon extrem beim spielen, vor allem wenn man in einem Dorf ist oder so sind überall diese Kästchen.

Screenshot ist im Anhang.

mfg h3llowner
 

Anhänge

  • FarCry4_2014-11-27_08-00-29-95.jpg
    FarCry4_2014-11-27_08-00-29-95.jpg
    383,8 KB · Aufrufe: 258
hätte da keine Liste oder was gefunden welche GPUs unterstütz werden, aber ich glaube offizell werden nur Nvidia GPUs unterstützt.
 
Haste mal in den Grafikoptionen rumgespielt? Besonders dieses Schattenteil soll ja probleme machen auf AMD karten.

Die Option Umgebungsfilter, wo man auch SSAO usw auswählen kann.
Ich weiss nicht obs hilft.. einfach mal testen!
 
ja ich glaub auch dass das Problem die Schatten sind. Und ja hab schon alles umgestellt was möglich ist. aber die Kästchen sind leider immer da.
 
*UNTERSTÜTZTE GRAFIKKARTEN ZUM ZEITPUNKT DER VERÖFFENTLICHUNG:
NVIDIA GeForce GTX 460 oder besser , GeForce GTX 500, GTX 600, GTX 700 Serie
AMD Radeon HD5850 oder besser, Radeon HD6000, HD7000, R7 200, R9 200 Serie

Achtung: Laptop-Modelle dieser Karten können funktionieren, werden offiziell jedoch nicht unterstützt. Neuere Prozessoren und Grafikkarten können funktionieren, wurden aber nicht getestet.

https://support.ubi.com/de-DE/FAQ/9/4277/systemvoraussetzungen-fur-far-cry-4/kA030000000ej7CCAQ

Kannste nur hoffen das jemand dafür nen Fix entwicklet.
 
Hatte genau das selbe Problem mit Teil 3 und ner 7970m. Die "Lösung" war es auf Directx 9 umzuschalten.
 
das lustige is das es aber auf meinen Standpc auch ziemliche grafikprobleme gibt und da hab ich ne hd 6970 drinnen.

ja betatreiber (14.11.2) is oben hat aber das Problem leider nicht behoben.

aber wie stellt man die dx version bei FC4 von 11 auf 9?
 
Zurück
Oben