Smartphone für bis 250 €

DJ91

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.281
Hallo Leute,

meine Freundin wünscht sich ein neues Smartphone, da ihr Galaxy Nexus langsam den Geist aufgibt.

Sie ist von der Nexus Reihe sehr begeistert, besonders wegen der Updatepolitik. Leider ist ein Nexus 5 nicht im Rahmen.

Ich würde von euch gern wissen ob es ähnliche Handys dem Nexus 5 gibt mit ähnlich guter Updatepolitik.

Ein paar mehr Infos: aus eigener Erfahrung min. 2 GB Arbeitsspeicher
nur Android

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 250€ würde ich klar das Xperia z1 compact empfehlen. Gibt es immer mal wieder für 250-270€ bei Mydealz. DAzu bekommt es auch Android 5.0
 
Moto g !!

bekommt genauso alle updates, hat die orginale Android Oberfläche und ist der absolute Preis/Leistungs Sieger

Wahlweise das 2013 oder 2014 Modell

Unterscheiden sich hauptsächlich in der Größe, und die Kamera von dem 2014er ist besser.

Habe es schon einigen empfohlen, meine Frau ist auch vom GNEX umgestiegen und ist sehr zufrieden
 
sofern sie keine scheu vor wp hat, dort gibt auch updates

in dem preisbereich kommt das lumia 730 und lumia 925 in frage
 
mit Glück gibts dank Cashback auch ein Galaxy S5 für 250 EUR ;) Es gibt Mediamärkte, die verkaufen es für 350 - den Cashback gibts durch Samsung

Updatepolitik ist natürlich suboptimal
 
Empfehle das Moto X 2013,
Quasi ein Nexus 4 mit besserer Kamera und besserem Akku, dazu etwas schlanker und mit Active Display eine tolle Zusatzfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
MotoX liegt zugegebenermassen verdammt gut in der Hand & hat gute HW verbait + recht naturbelassenes Android mit schnellen Updates. S5 habe ich so billig bei uns in der Ecke nirgends gesehen, sogar mit Cashback wirds zumindest hier immer über 300 liegen. Moto G hat keine 2MB Arbeitsspeicher, da aber kein Hersteller Aufsatz wie Touchwiz drauf ist, ist es immer noch recht flink.
 
das MotoX würde mich schon reizen aber ich denke nicht das ich meiner Freundin das schmackhaften machen kann
 
Würde auch das Moto G 2013 oder 2014 empfehlen, oder aber auch das Huawei Ascend P7 das auch 2 GB RAM hat, und man mittlerweile für knapp 250 Euro bekommt. ;)
 
Zurück
Oben