Die MSTG-Tour geht weiter! | Erlebe alle Cherry MX-Module mit nur einem Gerät!

Gegen das verrutschen kann man was unternehmen, indem man HBA und Mecha von unten mit Klebeband o.ä fixiert soweit ich weiß
 
Also das MSTG müsste bei shreebles angekommen sein.
Wenn jemand in der laufenden Runde noch einsteigen möchte, kann das gerne getan werden :)
 
Ich möchte gerne mitmachen :cool_alt:

Ich brauche drigend eine neue Tastatur und kann mich bei den Mechas nicht entscheiden, da ich gerne erst die Switches testen möchte.
 
Du bist dabei,
​habe dich auf die Liste genommen.
 
r3m4 schrieb:
Du bist dabei,
​habe dich auf die Liste genommen.

Auch hier nochmal vielen Dank das ich dabei sein darf :)
 
Es darf hier generell jeder dabei sein. Scheinbar ist aber der mecha Hype schon wieder am abflachen, anders kann ich mir das verhaltene Interesse nicht erklären :)
 
Ach was, da finden sich schon Leute. In der Kaufberatung sind ja auch ständig neue Anfragen, die kann man dann, wenn sie sich bei den Schaltern noch unsicher sind, einfach zum MSTG umleiten und dann passt das wieder. :D
Dem MSTG Mk.II* hat sich r4m3 angeeignet. Ist also noch in Planung, aber wie der genaue Stand ist, kann ich leider nicht sagen.

(*was mir zu diesem Namen einfällt: https://youtu.be/nH6GUKYnVOw?t=1m10s) :D :D
 
@Jesterfox:
Bisher läuft noch die "Beschaffungsphase" der einzelnen Komponenten. Wir werden auf jeden Fall News raushauen wenn es etwas Neues dazu gibt.

@Tyrosh:
Herr Kuchen ist besser :)
 
Das mstg trägt maßgeblich zur Belastung der Umwelt bei durch Leute die das Teil von der Post abholen müssen ^^
 
Dat MSTG, AKA Der Switchgerät, bei mir Zuhaus'

dsc_0196_srkbq3.jpg


Lineare Switches, der Auslösekraft nach sortiert

  • MX Red:Knapp 2 Jahre exklusiv verwendet, haben zumindest keine störenden Einflüsse, aber etwas wenig Feedback, besonders beim Tippen. Zum Shooter zocken natürlich optimal. Aber wenn man längere Zeit etwas mit deutlichem Feedback getestet hat (MX Blue, Ergo Clear, IBM), dann vermisst man es schon wenn man wechseln muss. Natürlich kann man sich gut an Red gewöhnen. Aber man kann sich im Leben an vieles gewöhnen. :hammer_alt: Es sollte schon Spaß machen.
    Nachtrag: Die Reds sind für mich extrem Stimmungsabhängig gewesen. Manchmal waren sie einfach perfekt, wenn man wach und fröhlich ist fliegen die Finger nur so über die Tasten. Das ist dann deutlich luxuriöser als so etwas hakeliges wie Brown oder Blue.
    Doch ist man etwas müde oder schlecht drauf haben sie mich auch genervt. Dann sind die leichten Schalter tatsächlich ermüdend, weil man nicht so aufpasst und sich ständig vertippt, und den Auslösepunkt sucht. Dann hämmert man nur durch und sie sind weder leise noch angenehm.

  • MX Black:Meine erste Mecha hatte Blacks und ich habe sie knapp 3 Jahre nur verwendet. Zwischendurch Blue getestet aber ich konnte mich einfach nicht dran gewöhnen. Ganz besonders nicht beim Zocken. Definitiv besser zum Tippen geeignet als Reds da man sie nicht ausversehen so schnell durchdrückt. Man sollte keine O-Ringe aufziehen, dann kann man den Auslösepunkt nicht mehr erwischen und hämmert die Tasten direkt durch. Dann sind sie auch "ermüdend" wie viele sagen. Ansonsten kann man sich aber sehr gut daran gewöhnen, auch zum Vielschreiben ohne zusätzlichen Lärm. Beim Zocken hat man aber einen Nachteil gegenüber Reds. Wenn man schnell Tasten spammen muss hiermit deutlich anstrengender. Aber man drückt auch nicht mehr so oft versehentlich falsche Tasten. Die lineare Alternative von Gateron definitiv auch interessant.

  • MX Dark Grey: Ja, was soll ich dazu sagen. Cherry baut sie in die Leertaste ein. Keiner weiß warum. Für mein Empfinden sollte man keine schwereren linearen Schalter als Blacks täglich verwenden. Aber ich habe auch zarte Finger :D Bei Cherry Tastaturen ist meine erste Mod daher auch, den Leertasten-Switch zu öffnen und den grauen Schalter mit Feder an eine unwichtige Stelle zu platzieren (z.B. Einfg, Pause).

  • MX Lock:Der einzige lineare Schalter den ich noch nicht kannte. Eigentlich ganz cool - kommt einem zuerst vor wie ein kaputter Switch, doch dann ganz zuverlässig und angenehm. Ich könnte mir so einen auf meiner Tastatur vorstellen, aber ich würde vorher die Feder gegen eine leichtere tauschen. Sinn macht es für mich aber nicht - Capslock ändere ich an jedem PC sofort und Rollen verwende ich eigentlich nur um zu testen, ob die Tastatur angeschlossen ist.
    Und Numlock... Da macht es zwar Sinn, aber ihr seht ja wie es bei meiner Tastatur mit Numlock aussieht...:lol:


Fortsetzung folgt...

PS:
r3m4 schrieb:
Das mstg trägt maßgeblich zur Belastung der Umwelt bei durch Leute die das Teil von der Post abholen müssen ^^
Das ist Unsinn. Ich bin auf dem Rückweg von der Arbeit aus dem Bus ausgestiegen. Der fährt sowieso. Dann habe ich zu Fuß das Paket geholt und dann bin ich in den nächsten Bus eingestiegen. Der fährt auch sowieso. Also keine Mehrbelastung.
Auch sollen die öffentlichen ja umweltfreundlich sein. Behaupten zumindest unsere Stadtwerke.
Außerdem sind da Blumen auf dem Karton. Und Blumen sind Umwelt und damit automatisch gut! Your argument is invalid :freak:

Taktile Switches (ohne Klick), der Auslösekraft nach sortiert

  • MX Brown:
  • MX ErgoClear:
  • MX Clear:
  • MX Panda:
  • MX Grey:


Taktile Switches (mit Klick), der Auslösekraft nach sortiert

  • MX Blue:
  • MX Green:
  • MX White:



Jetzt noch die Tastenkappen

  • SP ABS/PBT, DoubleShots:
  • Cherry ABS DoubleShots:
  • imsto/KBC PBT Dyesubs:
  • CM Storm ABS Padprint:
  • WASD ABS graviert+gelasert:
 

Anhänge

  • DSC_0196_s.jpg
    DSC_0196_s.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
shreebles schrieb:
Außerdem sind da Blumen auf dem Karton. Und Blumen sind Umwelt und damit automatisch gut!

Ach mein süßer Blumenkarton is noch immer heil :cheerlead: Kann jemand mal ein Bild zufällig mit machen wenn er es erhält? Das weckt ein wenig Nostalgie in mir :evillol:
Danke dass ihr den so aufhebt :D
 
@Nero:
Ich habs dir doch gesagt, dass ich ihn weiter mitschicken werde. Das ist zwar immer ein wenig doppelt verpackt aber geht schon. Als ich ihn letzte Woche noch hatte sah er zwar nicht mehr taufrisch aber dennoch ganz okay aus.
Allgemein wird mit dem Zeug sehr sorgsam umgegangen. Auch das MSTG hat noch keinerlei Knicke im Kabel oder Kratzer am Gehäuse. Das ist wirklich klasse!
 
...wie jetzt, die alte Box von mir, die du schwarz beklebt hast, wird in dem Blumenkarton immer noch mitverschickt? Wäre mal interessant, wieviele km die mittlerweile zurückgelegt hat. Die gibt's ja schon seit Runde 1.
 
Klaro,
deine Box hatte leider schon so viel gelitten, dass ich sie mit dem schwarzen Panzerband verstärken musste. die ist aber einfach innen so gut aufgebaut, dass sie weiterhin genutzt wird.
Nun wird ja auch nur noch das Blumenpaket beklebt und nicht mehr der innere Teil. Dadurch wird sie sicherlich noch viele weitere Kilometer zurücklegen können ^^

Wenn du Interesse hast, kann ich dir die besuchten Städte der Reihe nach geben, dann kannst du es mal ausrechnen D:
 
...ääh, nee laß mal, so wichtig ist es dann doch nicht. :)
Kannst mir doch nicht schon am frühen Morgen solch prekäre Rechenaufgaben stellen.
 
Zurück
Oben