Günstiges Angebot mit LTE min 3gb und Allnet (Telekom/Vodafone)

gta5

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
386
Hi,

ich suche ein neuen Mobilfunkvertrag und würde gerne wissen, ob ihr aktuell von guten Angeboten wisst.

Rausgesucht habe ich mir bisher nur die 1und1 allnet pro Flat mit 4gb, allnet und das alles bei 30euro im Monat.

Falls ihr noch irgendwelche Angebot habt immer her damit :D
 
LTE gibtnes bei 1&1 nur im Netz von E-Plus. Also nicht im D-Netz.
 
Günstiges Angebot mit brauchbarem LTE kann ich dir leider keins nennen.
Aber: Wenn du LTE haben willst, regelmäßig nutzen willst und evtl. sogar darauf angewiesen bist geh zur Telekom bzw. in deren Netz.
Ich hab nen recht günstigen Vertrag bei 02 mit LTE: kannste praktisch vergessen. In Großstädten ok. Aufm flachen Land oder auch kleineren Städten: Glückssache - eher tote Hose.
Ähnliches erzählen mir Leute mit E-Plus und auch Vodafone.
 
günstig ist LTE nicht zu haben, ausser bei e-plus. und die haben evtl 5 LTE sendemasten in ganz deutschland ;)

ansonsten O2 kannst du dir die abdeckung anschauen auf der webseite, bei mir hier ist sie zb sehr gut. überall wo ich normal bin ist sehr guter LTE empfang und speed, aber wie oben schon gesagt, wo das netz nicht da ist, dann bist du im deutschland, ehm edgeland
 
sohei schrieb:
günstig ist LTE nicht zu haben, ausser bei e-plus. und die haben evtl 5 LTE sendemasten in ganz deutschland ;)
E+ hat schon ne ordentliche LTE-Abdeckung vor allem in den Städten (LTE1800).
Da das ganze eh bald mit o2 zusammen geht, die vor allem in Thürigen/Ost-Deutschland schon viel LTE aufm Land haben (LTE800) könnte das ganz interessant werden, sobald man dann wohl 2015 roamen darf.

Die Strategie ist übrigens die gleiche wie bei der Telekom:
LTE800 -> ländliche Bereiche
LTE1800 -> Städte

Von daher, macht es nicht schlechter als es ist :cool_alt:
 
In dem genannten Tarif ist die Geschwindigkeit halt auf 21,6mbit/s gedrosselt.
Wenn o2 in Frage kommt, hätten die mit dem Blue All in L Junge Leute auch einen Tarif für dich.
Dort gibt es sogar 6GB Datenvolumen.
 
Nennenswerte LTE Abdeckung haben ausserhalb von Städten nur D2 und Telekom. Schau dir einfach mal die Netzabdeckungskarten eines jeden Providers an, dann weisst du was Sache ist.

Wenn du mindestens 3 GB brauchst dann sei dir bewusst dass das nicht ganz billig wird, besonders bei der Telekom.

Für D2 hab ich ein Angebot gefunden mit :

■ Allnet Flat / SMS Flat / 3 GB bei 21,6 Mbit/s LTE / Extra: Deezer Music Flat oder Bildplus Digital
Nur für junge Leute, Studenten & Schwerbehinderte
-> eff. 12,49 € / Monat (Auszahlung - gerechnet auf die ersten 2 Jahre)

Junge Leute = unter 25
Und ich warn dich schonmal vor : Stell dich auf gute Netzabdeckung ein, aber versuch nicht deine Rechnungen zu verstehen. Das ist wie Kraut und Rüben bei denen. Aber wenn man weiß was man will kommt man durch ;)
Ist bei dem von dir gefundenen Smart XL übrigens dasselbe Theater dann :p

Oder denselben mit iPhone 6


Wenn du mit o2 leben kannst und ein gewerbe hast hab ich hier einen mit 10 (!) GB Daten allnet Flat und EU Einheiten usw. für 11 (!!) Euro im Monat :

Tarifkonditionen o2 on Business XL nur für Selbstständige, Freiberufler und Kleinunternehmer
Allnet Flat in alle dt. Netze
SMS Flat in alle dt. Netze
10 GB bei 50,0 Mbit/s LTE
120 Freiminuten von Deutschland nach EU, USA, Canada, Russland & Türkei (Festnetz & Mobilnetz)
1000 Frei-SMS in der EU, Schweiz, Norwegen, Canada & USA
500 MB Datenvolumen in der EU, Schweiz, Norwegen, Kanada und USA
Multicard inklusive
Grundgebühr: 18 × 51,11 € (in den ersten 6 Monaten fällt keine Grundgebühr an)
Anschlussgebühr: 0,00 €
────────────────────────────────────────────────────────────
Vertragskosten über 24 Monate: 18 × 51,11 € = 919,98 €
────────────────────────────────────────────────────────────
■ Variante 1: Auszahlung zum o2 on Business XL nur für Selbstständige, Freiberufler und Kleinunternehmer
Einmalige Auszahlung nach ca. 6-8 Wochen auf das bei der Bestellung angegebene Bankkonto: 656,16 €
Gesamtfixkosten: 919,98 € – 656,16 € = 263,82 €
Effektive Vertragskosten: 263,62 € ÷ 24 = 10,99 € / Monat

Bei Telekom Original fällt mir nur der Magenta L ein ... den gibts aber nur ab effektiv 40 Euro.
Magenta M mit 1.5 GB gäbs für etwa die Hälfte.


Mit 1&1 darf ich anmerken dass es dort einen Eplus und einen D2 Tarif gibt
Ob bei dem D2 Tarif LTE ohne Aufpreis inklusive ist würde ich nochmal genau checken !
Siehe diese Meldung hier : http://www.teltarif.de/1und1-kein-lte-vodafone-fehler-werbung/news/57553.html

Hab gerade nachgesehen - LTE gibts nur im EPlus Tarif !!! Bzw - EPlus und LTE das hat inetwa soviel gemeinsam wie Formel 1 und ein Töpferkurs :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch o2 hat LTE außerhalb von Großstädten.
Im Aachener Raum gibt es o2 LTE, wo alle anderen Anbieter Funklöcher haben.
 
Zurück
Oben