Kleines bis mittleres Smartphone

Ylem

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
5.813
Hallo,
bei meinem Vertrag damals war ein Xperia Tipo dabei. Mir ist durchaus bewusst, dass es das schelchteste der schlechten ist, aber ich bin kein 24/7 (Whats)App-User. Dennoch suche ich, vorrangig aufgrund der Speicherkapazität ein neues Smartphone. 16GB + X (X Größe einer Speicherkarte oä.) sollten schon vorhanden sein, damit auch etwas Musik draufpasst. Spiele sind mir völlig egal. Von der Größe vom Tipo bin ich insgesamt angetan, auch wenn Surfen etwas anstrengend ist (liegt aber wohl auch an der Rechenstärke :p), darum dürfte das Smartphone wohl größer sein (wird eh keins in der Größe geben). Ich suche demnach ein Android-Smartphone für 200-300€, dass bequem (!) in eine Hosentasche passt (also kein S5 oder sonstige Mobilkreuzer) und mit einer Hand zu bedienen ist.
 
Die üblichen verdächtigen kann man hier empfehlen:
Sony Z1 Compact (knapp 300€, sehr gute Hardware, spritzwassergeschützt)
Motorola Moto G (um 150-200€, je nach Generation; gute Hardware für Preis, schlechte Kamera, gute Akkulaufzeit)
 
Ein Moto-G mit SD Kartenslot?
Wie groß sind denn deine Hände bzw. wie groß in realen Zahlen darf das Gerät denn sein?
 
Warum unbedingt Android? Ein Lumia 630/635 sollte doch schon reichen, wenn mehr ausgegeben werden soll halt ein 735. bequem in die Hosentasche ist Ansichtssache^^ moderne 5" fallen bei mir da noch darunter.

Edit: und warum auch immer... MicroSDs sind bei Smartphones über 8GB internen Speicher ein selten gesehener Gast. Wenn aber eh erweitert werden soll ja auch irgendwie egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Galaxy S3 Neo für 200 Euro würde m.M. sehr gut passen. Lässt sich mit seinem 4,8 Zoll Bildschirm grade noch mit einer Hand bedienen, und bietet wirklich sehr viel fürs Geld.
 
Moto G 2013 mit 16 GB Speicher, wo dann aber effektiv gut 13 GB noch frei sind, oder aber das Sony Z1 Compact das es nächste Woche bei Aldi für 280 Euro gibt. ;)
 
Ich würde das Sony nehmen. Hatte es mir selbst mal angeguckt und wäre bei Android mein Neues geworden.

@okni: Ist bei den von Dir genannten Geräten denn der Akku wechselbar?
 
okni schrieb:
Moto G 2013 mit 16 GB Speicher, wo dann aber effektiv gut 13 GB noch frei sind, oder aber das Sony Z1 Compact das es nächste Woche bei Aldi für 280 Euro gibt. ;)

Cool, wusst ich gar nicht. Denke, ich nehme das Z1 Compact .
 
Ein Galaxy S4 mini (ist noch etwas kleiner als das Z1) dürfte bei den von dir skizzierten Anforderungen auch mehr als locken ausreichen und kostet nur 210 Euro.
 
trinity111 schrieb:
Was dann doch eher gegen die von dir genannten Modelle spricht, wie ich finde!
@trinity, ich habe dir doch schon in einem anderen Thread vollgendes geschrieben "
Oh man kannst du mal ne andere Platte auflegen, man kann es einfach nicht mehr lesen mit deinem wechselbaren Akku, womit du hier jeden Thread mit zu spamst. :rolleyes:"
wäre also schön wenn du dich mal daran halten würdest. ;)
 
okni schrieb:
@trinity, ich habe dir doch schon in einem anderen Thread vollgendes geschrieben "
Oh man kannst du mal ne andere Platte auflegen, man kann es einfach nicht mehr lesen mit deinem wechselbaren Akku, womit du hier jeden Thread mit zu spamst. :rolleyes:"
wäre also schön wenn du dich mal daran halten würdest. ;)

Der einzige der hier im Thread was von einem wechselbaren Akku schreibt, das bist du. Gehts noch? :rolleyes:

Edit: Ok, Angerhome auch ;)
 
trinity111 schrieb:
Der einzige der hier im Thread was von einem wechselbaren Akku schreibt, das bist du. Gehts noch? :rolleyes:

Edit: Ok, Angerhome auch ;)

Wo denn :confused_alt::, du kamst doch jetzt wieder mit deinem "
Was dann doch eher gegen die von dir genannten Modelle spricht, wie ich finde!" weil die von mir genannten Geräte keinen wechselbaren Akku haben oder. :rolleyes:
 
Zurück
Oben