update schlägt fehl

DarkInterceptor

Vice Admiral
Registriert
Mai 2014
Beiträge
6.693
hi leute
habe letzte woche freitag neu installiert. bis zum heutigen tag will der immer updates machen. ist soweit auch klar weil die bekanntlich ja fehlen.
das problem ist nur das er mir seit 3 tagen 160 updates reindrücken will. diese auch innerhalb einer dreiviertelstunde schafft und dann neu startet. weitere 10 minuten updates installiert und dann motzt er rum es hat was fehlgeschlagen und er macht die updates rückgängig. beim nächsten runterfahren wieder 160 updates. sowas is iwie nervig.
gibts möglichkeiten windows diese updates nahezubringen ohne das es wieder auf fehler rausläuft?

WIN 7 Ulti 64
i7 4790k
asus maximus 7 hero
samsung 840 pro 256gb
 
Versuche mal folgendes.

Start - Ausführen und dort 'services.msc' ohne die '' eingeben, auf OK und das Fenster mit den Diensten wird angezeigt. Dort bis relativ weit unten scrollen und 'Windows Update' suchen, Rechtsklick darauf, Eigenschaften und bei Starttyp auf Deaktiviert setzen und OK.

Danach rebooten.

Anschließend in x:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

Erneut rebooten, in den Diensten den Dienst Windows Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen.
 
Wenn der Tip von AdoK nicht hilft: Wie werden die Updates installiert? Direkt mit dem Update Fenster oder beim Herunterfahren?

Im Updatefenster kann man nachlesen, welche Updates fehlgeschlagen sind. Mal Blockweise 30-40 Updates auswählen und installieren, bis man zum Fehlerhaften kommt.

lg
fire
 
Da hilft nur, einfach in Teilen zu updaten, oder sogar einzeln, bis Du das fehlerhafte Update findest. Wenn Du das in Teilen machst, rollt er dann nur die aktuell geklickten Sachen zurück, aber nicht mehr das, was schon durchlief.

Ja, es kostet Mühe und Aufwand, aber anders geht das sonst nicht. Ich hab gerade so etwas ähnliches mit Win 2012 Server und 32 Updates durch.
 
gut. wird getestet sobald ich wieder am heimischen rechner sitz.
danke schonmal für die tipps

@Adok
danke dir. dein tip war wunderbar.

@fire
das paketweise hat ergeben das ein ie11 update fehlschlägt. da ich den eh nicht nutze ists mir auch egal

Danke euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben