Habe nur noch .TXT Datein kann sie aber nicht per .Exe öffnen !

HaveG

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
6
Hilfe! Ich habe nur noch .TxT (glaube ich (also Editor Datein)) auf dem Desktop und ich weiß nicht wie ich die in .Exe umändern soll! ich habe ein Programm mal nicht öffnen können und bin dann aus versehen da rauf gegangen, das man das mit dem Editor öffnet. Wie kann ich das umändern das dass nur noch in .Exe öffnet?. (Also jetzt sind (FAST alle Programme eine .TxT (wenn das die endung ist)

Wenn ich das neu Installiere kommt da auch auch eine Editor Datei und ich habe überhuapt keine Ahnung was ich machen soll. Bitte Hilfe !.

MFG

(Bitte Antworten die ein normaler Computer user auch versteht <3 )
 
Falls die Dateiendung verkehrt ist, Computer öffnen, oben links auf Ordner und Suchoptionen, Ansicht, "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" den Haken raus nehmen und aus txt .exe machen.

Bei einer .exe kann man nicht "öffnen mit" auswählen, es muss also an der Dateiendung liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

1. Welches Windows hast du?
2. Öffne den Arbeitsplatz/Computer, unter Organisieren -> Ordner und Suchoptionen auf Ansicht -> Dateiendungen anzeigen.

3. Auf dem Desktop schauen, welche Endung wirklich am Ende der Datei steht.

lg
fire
 
Starten die Programme noch (und sind somit nur die Icons falsch) oder starten die Programme gar nicht mehr (und ist somit die Zuordnung falsch)?
 
Hey danke. Die Endung ist .lnk und wen ich die in eine .exe mache steht da das man das Programm nicht mehr öffnen kann!
Ergänzung ()

Visceroid schrieb:
Starten die Programme noch (und sind somit nur die Icons falsch) oder starten die Programme gar nicht mehr (und ist somit die Zuordnung falsch)?

Die Programme starten im Editor also keine .exe
 
lnk ist das Kürzel für LINK und heisst Verknüpfung.

Gehe mal direkt zur Datei und Öffne sie. Geht dies? Dann erstelle eine neue Verknüpfung. Benenne doch nicht einfach was um.

lg
fire
 
musst dir nicht irgendwelche Sachen runterladen

Einfach mit regedit in die Registry und dort den Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.LNK

suchen, meistens auch klein geschrieben .lnk

und dort den Schlüssel/Ordner "UserChoice" löschen, danach ein Neustart und es geht wieder.
 
Nicht zu wissen was man tut ist nicht schlimm wenn man das tut was einem gesagt wird ;)
 
mfJade schrieb:
musst dir nicht irgendwelche Sachen runterladen

Einfach mit regedit in die Registry und dort den Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.LNK

suchen, meistens auch klein geschrieben .lnk

und dort den Schlüssel/Ordner "UserChoice" löschen, danach ein Neustart und es geht wieder.

OMG Du bist der beste vielen vielen vielen Dank ! Mir fällt so ein Stein vom Herzen.
 
Danke, freut mich dass ich helfen konnte :)
 
Zurück
Oben