Suche Messenger App, die SMS schickt, wenn Empfänger offline

K-Thunder

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Android Messenger App, die automatisch eine SMS schickt, falls der Empfänger keine Datenverbindung hat. Wenn beide "Online" sind soll natürlich die Nachricht über die Datenverbindung gesendet werden.

Ich habe bisher leider keine passende App gefunden. Text Secure zum Beispiel schickt SMS nur wenn man selber Offline ist.

Ich würde mich über App-Empfehlungen freuen!
Besten Dank
Thunder
 
Sollte diese Fallback Lösung nicht mal bei Whatsapp implementiert werden?
 
Danke für deine Antwort, aber laut der Beschreibung im Play Store wird keine SMS geschickt, sondern die Nachricht erst dann zugestellt, wenn der Empfänger wieder Online ist:

OFFLINE-NACHRICHTEN: Selbst wenn du deine Push-Nachrichten verpasst oder dein Telefon ausschaltest, werden deine WhatsApp-Nachrichten offline gespeichert, bis du sie bei der nächsten Anwendung abrufst.
 
mr999 sprach auch nur davon, dass WhatsApp das wohl mal vorhatte, aber es bisher wohl nicht umgesetzt hat. Sein Post hatte nicht direkt was mit deiner Fragestellung zu tun. Meiner hier genauso wenig....
 
Das was du suchst ist ein zentraler Bestandteil von Google Hangouts. Das ersetzt ja ab Android 4.4 das SMS-Programm, sollte aber auch so im Play Store erhältlich sein.
 
die googlefreie und verschlüsselte Lösung nennt sich textsecure.

sendet verschl. Datennachricht wenn beide textsecure haben
unverschl. daten wenn der andere kein textsecure hat aber online ist.
verschlüsselte sms wenn der andere textsecure hat aber offline ist
unverschlüsselte sms wenn der andere kein textsecure hat und offline ist.
 
Zurück
Oben